Wer sagt sowas?? , das ist aktuell die Suppe vom S55 und hat die Freigabe für alle BMW Group Motoren außer die alten M Motoren und den ersten N47S, im Grunde kann man bedenkenlos 0W-30 , 5W-30 , 0W-40 fahren, BMW Freigabe beachten und fertig, macht dich nicht so ein tam tam ....
Beiträge von Der Maschinist
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Richtig! Die meisten hier sind doch eh keine Businessfahrer sondern mehr technikaffin, somit ist doch klar das kein Öl 180.000km oder mehr schafft.
Eigentlich kann man doch alle Achsöle bei jedem 2.ten Ölwechsel mittauschen, meine Meinung, das schadet bestimmt keinem 8hp oder VTG ... -
Das ist doch Quatsch! Sterben wie die Fliegen...
Mechanische total Ausfälle sind eher selten, wir haben viele getauscht wegen Gehäuserisse oder anfänglich weger heulgeräusche beim Rückwärtsfahren aber sonst laufen die 8hp mit guter Pflege sehr lang.
Ich empfehle, bis fünf Jahre das Fzg Checkheft pflegen und keinen Service um 10% zu überziehen weil BMW da sehr kulant ist. -
Vermesse ihn doch mal, der ist bestimmt herraussen aus dem Soll
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Der Fehler passt genau zum Fehlerbild, durch das Loch muss das Turbolader mehr Luftmasse schaufeln und dadurch erhöht sich natürlich die Angesaugte Luftmenge...
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Bei BMW gibt es mittlerweile eine Absaugpumpe
Für den simmering der Eingangswelle müssen die Abtriebsseitigen natürlich nicht nach Rep. Anleitung ersetzt werden aber wenn man schonmal dran ist...
Für die Kronenmutter braucht man spezialwerkzeug zum Gegenhalten und eine Spezialnuss für die Eingangswelle damit man die Kronenmutter abbekommt
Die sog Abtriebswellen li/er bekommt man nur raus indem man das Getriebe ausbaut...
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Geht nur mit spezialwerkzeug an der Eingangswelle, richtig es gibt nur eine Befüllschraube aber wenn du da schon dran bist würde ich die beiden seitlichen Wellenrichtunge und das hintere Gummilager im Achsträger gleich mit ersetzen dann kannst das HA Getriebe auskippen da es raus muss
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ps ein gekühltes AGR System reduziert die Versottung!
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Hauptursache für das durchschmelzen des Sammlers ist ein Defekt des AGR Bypassystem, oft ist die Bypassklappe festgerostet in teils offener Stellung oder schließt nicht sauber, in Verbindung mit einer Versottung des AGR Kühlers , steigt der Durchsatz des Bypassystems und die Folge ist eine thermische Überbelastung des Sammlers. Wenn das Serviceheft passt wird idr alles übernommen vom Thema ist bekannt!
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Ist die El. Wasserpumpe und ganz normal