Beiträge von Der Maschinist

Ich wette es liegt an den Steuerzeiten, ich hab den letzen 5 Jahren fast ausschließlich Steuerketten ersetzt beim N47, bei der Laufleistung steht die Nockenwellebrücke beim OT anstecken garantiert min 10mm auslasseitig hoch. Bei den km ist ein n47 eh schon kritisch im Bezug auf Kettenlängung, kannst bei bmw ja mal den Messkettenspanner verbauen lassen bzw vielleicht fällt dein Kettenspanner schon in 2 Teile wenn man ihn ausbaut.

@'Tommy eine Grube hierfür ist garnicht schlecht, auf alle Fälle musst du so anpacken (zb Kopf Zugstrebe) ob das Radführungsgelenk, Achsseitig spiel nach unten/oben hat, im ausgefederten Zustand kann man mit der Hand bei den F10 per Hand nichts spüren da die Achse zu verspannt ist.

Right so ist es
    Bei den Querlenker muss man schon wissen wie man sie mit dem Montiereisen anpackt damit man merkt in sie spiel haben.
    Mit 60N meinte ich beim Huntern die Kraftschwankung was der Reifen auf der Felge haben darf, alles darüber ist für den Fahrer spürbar

Das ist natürlich unschön für den Kunden aber die Ablasschraube ist der letzt Dre.. und ist nicht mehr lieferbar und wird im Fall des Falles gegen einen voll Kunststoff- Deckel ausgetauscht.
    Was sagt eigentlich die Kundenbetreuung zu deinem Fall ? Zb die Steuerkettenrep von N63 habe ich letzte Woche erst eine gemacht, des f01 war über 5 Jahre und Harvard alles 70% bekommen, anscheinend ist bei uns hier in MUC einiges anders in Sachen Kundenzufriedenheit, schade eigentlich weil unsere Kunden bekommen sehr viel auf Kulanz selbst wenn das Serviceheft nicht ganz passt.....
    Aber zurück zum Thema, mach mal eine Kraftstoff- Hochdruckprüfung beider Zylinderbänke nach Motorlauf und Vergleich mal beide Drücke wie sie sich nach 5-10-15 min zueinander verhalten wenn eine Bank stark abweicht sind alle Injektoren zu ers oft hilft auch eine Zylindergleichstellung Abhilfe da die Alterungseinflüsse der Injektoren neubadaptiert werden aber man darf einen V8 Motorlauf nie des einen 6 Zyl vergleichen da ein V8 nie die Gleichförmigkeit erreichen kann