Du wirst an eine Leitungstausch nicht herumkommen aber schonmal viel Erfolg
Beiträge von Der Maschinist
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Die Lager sind für alle zu empfehlen die keinen X fahren, es reicht auch nur die Lager zu verpressen, das Kugelgelenk/ Schwenklagerseitig, geht eigentlich nie kaputt.
beim tausch die Rep. Anleitung beachten und glücklich sein.
Die Scheiben machen die Lager nicht kaputt, das liegt an der schlechterwerdenden Eigendämpfung der Lagereinheit -
Das haben viele an den Alutüren, da hilft nur hartnäckig bleiben
Beim mattlack muss man eh die ganze Seite lackieren -
Offiziell gibt’s die gerade zu dem Preis bei bmw! Muss morgen mal nachschauen lassen ob es das ATC 35L oder 350 war.
Nach dem Einbau muss es programmiert werden -
Steck es mal elektrisch ab, dann sollte das Geräusch weg sein.
Wir haben ein neues VTG verbaut.
Welchen Motor hast du? Je nach Typ kostet das VTG knapp 900,- !! Da überlegt man nicht lange, sonst bist mit allem in MUC mit 4400,- dabei -
Das hatte ich schonmal vom Lager vom Antriebsflansch zur vorderen Gelenkwelle im VTG, haben das VTG geöffnet und der Metallspan war am unteren Lager deutlich zu sehen
Lass mal da Öl ab und Filter es -
Wenn natürlich ein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist, ist die Diagnose diesbezüglich wirklich gut mit Rheingold. Selbst bei der Eigendiagnose ist das 8hp um einiges weiter als beim 6hp.
Falls man mit dem Tester nicht weiter kommt, sitzt ja ein ZF Diagnosetechniker bei „Puxa“ der anhand der Fasta Daten genau die gleiche Diagnoseergebnisse hat wie der ZF Stützpunkt, also keine Panik -
Nein, die Injektoren adaptieren sich nicht zurück, mit Isxx Plus gibt es jetzt einen Prüfplan- IMA Adaption zurücksetzen, wenn du das alte hast musst du bei allen den neutralwert eingeben und im Anschluss die was verbaut sind, vorher notieren und jedesmal das Fzg einschlafen lassen und fertig
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Das schadet natürlich nicht, wichtiger wären die Luftmassen und AGR Adaption zurückzusetzen
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Der Preis, 1000€ ist exklusive Einbau, also sollte es passen