Fährt einer den Performance Spoiler bei seinem F11? Wenn „ja“ fährt er ohne Zulassung
Beiträge von Der Maschinist
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Lies doch erstmal den FS aus, dann wirst wissen was los ist... meine Glaskugel bleibt leider dunkel
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Ja das schaben hört man, wie stark es real ist, kann man so nicht beurteilen, interessant ist es bei einer Drehzahl von ca 1500 U/min, wo auch die Geräuschprüfung mit der Lanze abläuft.
Aber das schaben heisst jetzt nicht, dass ein Motorschaden droht oder dass eine Längung vorliegt, das Geräusch entsteht an der unteren Gleit/ Spannschiene wo die Kette ungleich über die Kunststoffschienen läuft, Panik hätte ich mehr, dass der kleine Lader hops geht.falls der Test negativ für dich ausgeht, was meist der Fall ist, müsste man hartnäckig über die Kundenbetreuung angehen... -
Getriebeglocke
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Genau so sieht es beim n63 aus aber bei allen anderen ist es anders.
Die N53 und N55 haben die Funktion nicht, erst beim Diesel mit denn B- Motor ist die Längung über der DDE messbar, beim N47/57 ist die Längung nur mittels Messkettenspanner möglich und bei einer Geräuschbeanstandung der Steuerkette gibt es die Messung mittels der Geräuschlanze- Kostenpunkt 150-200€ Die aber der Kunde trägt, wenn alles I.O. Ist und das ist meistens der Fall außer Mann misst zb nicht am geforderten linken Tragarm.... -
Meist ist das die Rücklaufleitung bzw die Metalldichtung die schwitzt wenn Euro+ vorhanden ist und die Kulanz abgelehnt wird, kann man auch einen neuen lader einbauen lassen wenn man einen guten Draht hat;)
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das mit dem Kaltstart ist noch mehr ein schmarrn, für was meinst du gibt es zb die AGR Bypassklappe? Die heizt den Motor bei Kaltstart mit ungekühlten Abgasen damit er schneller auf Themperatur kommt und da kommst du, dass 0,7 mehr Frischluft ungesund sind ..... früher war der 0,7 Abgleich sogar eine PumX Empfehlung bei Fzg mit Teillstruckeln.
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Thermische Belastung wegen ca 10% weniger Angasanteil ??? So ein Quatsch, dann darfst nie Vollast geben und von der Regenerationphase mal ganz abgesehen..... ich fahr seit 60000 km ohne AGR und es fehlt sich nichts!
@btrm35, seit Istx Plus ist das Testmodul gänzlich entfallen, mit der alten Version klappt es noch -
Die N47 Neigen im Grundsatz nicht so stark zur Verkokung wie die N57 aber dies ist alles Fahrprofilabhänging und Nein dieses Testmodul würde bestimmt nicht abgearbeitet in deinem Fall weil die Beanstandung nicht zutrifft und es auch keinen passenden Fehlerspeichereintrag in der Richtung gab.
Bei einer Beanstandung wie „Kaltstartruckeln“ „schlechte Gasannahme“ , „hoher Verbrauch“ würde in Richtung Versottung gehen.... würde mir eher Sorgen machen um den kleinen Hochdruckturbo, das der sich nicht mal zerlegt.... -
Dazu gibt es einen automatisches Testmodul...