für was?
schlagen durch, keine Rebound Funktion
bumer3294 hast die Muttern der Kolbenstange nochmal nachgezogen?
für was?
schlagen durch, keine Rebound Funktion
bumer3294 hast die Muttern der Kolbenstange nochmal nachgezogen?
Des stimmt schon, der Alublock hat Stahlbuchsen wie schon der M54, M57TU… aber dennoch ist der Steg oben wassergekühlt und dass Aufschweißen ist eben nicht sinnvoll
wenn du dass Standard -Serienfahrwerk hast, brauchst andere Stoßdämpfer
Der ist auch wassergekühlt, da kannst schweißen vergessen, in Kleinanzeigen gibt’s doch genügen Blöcke 🤷🏼♂️
Alles anzeigenIch habe eine ähnliche Symptomatik. Mein F11 kommt hinten nicht mehr hoch, nachdem ich die Bälge getauscht habe. Vorher hing er auf einer Seite, ist aber nach dem starten hoch gekommen. Ich bin nur mit Mühe, Not und Holz von der Bühne gekommen. Wenn ich den Motor starte, springt der Kompressor an und läuft, lasst mich Lügen, ca. 1 Minute. Dann er schmeißt den Fehler "Chassis Function restricted", also erkennt er irgendeine Fahrwerksfehlfunktion.
Ich hab mich jetzt durch verschiedene Threads durchgelesen, unter anderem diesen hier. Ich nehme mir mal die Liste bla-blubb und erweitere sie entsprechend/passe sie an.
Federbälge: Gerade getauscht.
Relais: Kompressor geht an - Also sollte das Relais funktionieren
Kompressor: Pumpt - Sollte auch kein Problem sein?
Steuergerät: Mittels fehlendem Diagonosetool nicht testbar
Schläuche: Hören tue ich nichts. (Auch sauber und gerade abgeschnitten)
Regelstangen: Der Kompressor läuft, also merkt er, dass was nicht stimmt?
Ablassventil: Wie kann ich das testen?
Wabco Magnetventil: Wie kann ich das testen?
Also Ablass- oder Magnetventil. Wie kann ich die am blödsten prüfen?
Hatte erst was ähnliches in der Arbeit, der Kompressor ist einwandfrei gelaufen aber hatte fast kein Druck in der Leitung zum Ventilblock, neuer rein und alles war dito- Check des mal
Kontrolliert mal axial das Spiel vom Lader, hab schon einige getauscht die mehrer Millimeter Spiel hatten 🫣
Servus ! Hab den gleichen Y Adapter wie du als erstes hattest und auch die Druckschwankungen bei meinem 435d ab ca 90 Grad, hab den b47 Sensor gerade verschraubt, hast hierfür auch das Konusverlaufende Gewinde in M10x1 durchgeschnitten ? Welchen hast jetzt verbaut?
Meinst du eine neue ASB ?
Jep, die flattern bestimmt eh wenn man dran nackelt an den hinteren flaps weil die lange Achse spiel hat
Bedeutet aber auch Kinematic der Drallklappen verschlissen ist, wenn du sie behalten willst, brauchst ne neue!