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Beiträge von Der Maschinist
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Denk den Thread kann man schließen, da Hiasl will es nicht kapieren
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Abwischen und beobachten, meist sind da die Reste vom Ölnachfüllen bzw vom daneben kippen 😂
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Servus, besorg dir so kleine universalschellen, löse jeweils die innere Manschette und spritz eine Mischung aus Rostlöser/Fett rein, paar mal hin/herleiten dann sollte Ruhe sein 😉
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Würde zuerst die Batterie erneuern inkl Registrierung und den Lenkwinkel abgleichen
Denke die Unterspannung ist das Hauptproblem
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Siehe Nr 14, im orig BMW Softwareprogramm kannst unter - Funktionsstruktur- DDE- Unterdruckregelung alles bestens prüfen und hast noch bessere Bilder dazu
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Vielleicht ist auch die Verdichterregelklappr fest, einfach die Ansteuerung und Verstellung prüfen
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Die Lambdasonde kommt bei jedem Mal daher, ich hab sie durch leichte Teillastruckler gemerkt und gleich ersetzt, vielleicht hat sie 0,1 L Ersparnis gebracht 😅 aber nie 3L 😉
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Richtig, erst der TU2 in der G-Serie hat quasi Stahlbuchsen die im Lichtbogensprizzverfahren aufgetragen werden, die halten richtig was aus. Ansonsten ist leichter abtrieb völlig normal und dazu ist der Ölfilter ja da, verbau mal eine magnetische Ablasschraube was da so hängen bleibt 🫣
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Solch kleiner Spaneintrag ist völlig normal und bedenkenlos, die N63TU haben zur Ölverbrauchsoptimierung sog. scharfe Kolbenringe 1:1 wie der N74 V12, die Zylinderlaufbahnen unterliegen hier zb eh erhöhten Verschleiß damit, hat leider jeder!