Ja besteht weiter! Mein Arbeitskollege hat die Symptome selbst bei seinem N74 V12 alles da selbe...
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Also ich kann mich daran erinnern das z.B. beim E39 M5 Rückschlagventile in den Ölleitungen verbaut wurden um zu verhindern, dass beim Kaltstart der Ventiltrieb trocken läuft. Es blieb also immer eine gewisse Restmenge Öl im Ventiltrieb stehen. Ist das heutzutage nicht Standard beim V8?
Die Rückschlagventile waren für die Hydrostößel da, damit die nicht Leerlaufen. Ansonsten ist genug Öl im Zylinderkopf in Bewegung zur Schmierung aller Bauteile und man will keine im Ölstende Schaftdichtungen weil die Bewegung vom Ventiltrieb sonst eine Pumpwirkung mit sich führt.
Beim N63 ist es nach Fahrprofil noch extremer weil mehr Kraftstoff im Öl ist und der Effekt verstärkt wird. Die TU verbrennen effektiver weil die Injektoren unterschiedlich große Bohrungen haben und das Gemisch zentrierter im Bereich der Zündkerze sich befindet, die V8 Fahrer sollten halt nicht immer mit 150 PS bei 1200 I/min rumfahren und öfters mal auf die Tube drücken damit mal ordentlich Temperatur entsteht -
Servus, ist eigentlich standardmäßig die Ventilschaftdichtungen, wie Hoch ist dein Ölverbrauch?
welches Bj? Km? -
Da hast du recht
Du wirst in vielen Dingen nicht unrecht haben aber ich denke jedoch dass die Zylinderabschaltung eher passiert bis als sie in deinem Beispiel eine Gemischadaption (M54) über die übrigen Zylinder stattfindet, die Trägheit der Lambdasonde setzt da schnell Grenzen. Speziell der N53 ist sehr anfällig auf Fehlzündungen da im Magerbetrieb doppelt so hohe Zündspannungen gefahren werden, deshalb ist der Zündkerzen/Zündspulenverschleiss deutlich höher als Homogen betrieben Motoren. Sehe schon das wird ein schwieriges Thema bei uns werden
Aber ich kann mich auch irren -
Soweit ich das auf die Schnelle sehe, hat das Alpina Schwenklager einen anderen Nachlauf durch den verbau
du hast eine PN
-
Ja den negativen!
-
Also beim F11 haben alle Modelle den selber oberen Sturzlenker bis auf Alpina- ab G Modelle haben M Performance Modelle die negativen in Serie
-
Geb dir morgen Bescheid!
-
Sicher ist es zb beim X5 M50d und M Modelle mit der Doppel-Querlenkerachse ob es der F11 50d auch hat müsste ich in der Arbeit nochmal nachschauen
-
Offiziell gibt es einen Rep. Satz der einen neuen Sperrstift inkl Schrauben und dem Lubrizol enthält, viele füllen einfach das Lunrizol nur ein und gut is, den Preis/Tnr könnte ich liefern