evtl die Dichtung vom VD beschädigt?! Würde nochmal zerlegen...
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Sufu benutzen, Fehlerspeicher checken, am besten 2 neue Luftbälge verbauen
-
Lies mal mit was vernünftigen aus... Wer hat das VTG ersetzt?? Unten Steht noch Variantencodierung fehlerhaft.... denke im Abgleich/ Codierung liegt dein Problem und das VTG funktioniert nicht wie es soll
-
Im Grunde ist er mangelhaft eingestellt da der Sturz außerhalb Toleranz ist, der F1x hat es eh immer mit dem Innenverschleiß der Reifen an der HA, umso stärker wenn RFT verbaut sind, lieber etwas weniger Sturz fahren
-
Da ist Sie aber beim F1x beeinflussen sich beide Enstellschrauben für Spur/ Sturz gegenseitig dh die sog Sturzschraube verstellt die die Spur in die andere Richtung- wenn man es schon paar mal gemacht hat ist es nicht allzu schwer
Wer hat Ihn davor vermessen? -
Nein die geht nicht kaputt aber du brauchst einen neuen Sammler/ Ansaugbrücke und als Neuteil sind beim 1100€ fällig
-
Ich tippe auf einen undichten Drallklappensteller und des Öl läuft an der Fuge der Zylinderkopfdichtung nach hinten, wenn dem so ist, brauchst ne neue für schlappe 1100€
-
Mechaniker meint nur kaputten tauschen. Bmw sagt immer paarweise.
Was sagt ihr dazu??
also bei dem Aufwand würde ich natürlich beide tauschen
-
Was geht mit deinen Drallklappen????? Die eine sieht man abgebrochen im Sammler und der Rest fehlt! Hast hoffentlich alle rausgefischt und die Dichtbrille samt Drallklappen ers.
Abschließend muss die Injektoren Korrekturwerte noch zurückgesetzt werden, sonst merkst keinen großen Unterschied -
Inpa ist dafür auch noch so gut geeignet, am besten nimmst Rheingold dann kannst auch gleich dass entsprechende Testmodul abarbeiten, bei dir liefert der kleine Lader nicht genug ladedruck.
Es geht oft die Verdichterregelklappe fest, die kannst von unten mit der Hand prüfen oder am besten mit Rheingold alles ansteuern, genauso gut kann die Druckdose der Turbinenregelklappe defekt sein, da hatte ich schonmal eine undicht Membran aber beim Registerturbo gibt es viel was defekt sein kann