Die el. Wasserpumpe wird vom Standheizgerät gesteuert und hat keine Sicherung, Pumpe tauschen- Heizgerät entriegeln und Testlauf durchführen
Beiträge von Der Maschinist
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Wie man sich gegen ein Softwareupdate nur so wehren kann, für mich unbegreiflich!
ich weiß dass es für den S63T2 ein Update gibt zur Laufruheverbesserung nach dem Kaltstart, wirksam für die VFL! Änderung beläuft sich soweit ich weiß auf die Vanosstellung und VVT Hubänderung.
Erfahrungsgemäß sollte hier auch eine Zylinderbankadaption zur Laufruhe durchgeführt werden, mit dem entsprechenden Tool3x oder mit Rheingold sollte es diesen Prüfplan auch geben wenn man die Abgleiche der Injektoren verändern will.
Ansonsten haben die V8 eine beschissene Laufruhe bezüglich Bauform und Zündwinkel was einem sauberen Lauf entgegenwirkt.Und unbedingt das DKG neu Kalibrieren , das bewirkt Wunder
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Servus Bert,
Das hatte ein Bekannter auch, dem hab ich die Manschetten innen geöffnet und Gemisch aus Rostlöser/Motoröl injiziert- paar mal angesteuert und nun ist Ruhe! Vorher die richtige Manschettengröße besorgen, steht aber drauf glaub 42-47 war es...
Gruß -
Hintergrund ist der das Spiel um den Nullpunkt nur bei Laufendem Motor geprüft wird
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Wen die Nachrüstung im FA ergänzt wurde, reicht eine Fehlerspeicherabfrage bei BMW, dann ist die Nachrüstung registriert- eingespielte FSC werden bei ggf Softwareupdate nicht berücksichtigt und gehen verloren
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Ist meine Erfahrung aber kannst gerne beim teuersten Anfangen
Hast du das Umlenkklopfen bei laufendem Motor?
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Läuft der Motor? Wenn ja musst beide Kreuzgelenke tauschen
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Dann unter Raildruckregelung muss man bissal suchen
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Mit der orig Software gibt es ein Testmodul unter „Funktionsstruktur- Antrieb- DDE- Kraftstoffhochdrucksystem-Injektoren“ da sagt einem Sogar das Testmodul, welcher Injektore defekt ist, anhand der Mengenkorrekturwerten
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Simmering Eingangswelle vom HAG ist undicht, lass gleich alle 3 tauschen und Check gleich mal die Lager vom HAG das hintere reißt sehr gern