Die unterschiedliche Luftmasse ist, glaub ich beim Diesel normal wenn man im Steuergerät den Wert ausließt, Aufschluss gibt nur der LMM Systemtest
Beiträge von Der Maschinist
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Ich würde trotzdem mal die Kappe vom agr abnehmen, mechanisch schließen und El.abstecken, wenn das nix bringt würde mich die Laufruhewerte mal interessieren
Bei den Injektoren ist oben alles dicht oder?
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Der läuft ja wie ein Eicher unrund und der Riemen quietscht … was ist wenn du ihn auf Drehzahl hältst?
das AGR Ventil hängt aber nicht in „offen“ oder? Kannst mal den schwarzen Plastikdeckel abziehen, Stecker ziehen und den Sichelhebel zurückdrücken -
Welchen Voförderdruck/ Raildruck hast du wenn er ausgeht? Den Dieselpartikelfilter Gegendruck kannst dir auch anzeigen lassen…
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Bei der Steuergeräteübersicht kannst auf die DDE anwählen und die Funktionen aufrufen und dir alle systemwerte anschauen, Kraftstoffvorförderdruck, Raildruck und Kurbelwellendrehzahl wären erstmal interessant ob er die erkennt bz wie die Drücke sind
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Servus, nehme an du hast einen Diesel
Schau mal in den Tank ob Späne drin ist, wenn ja hat sich die HDP gefressenen . Kannst die drücke auslesen? Kurbelwellensignal ist da?
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Die Dieselreinigungszusätze sind so zu sagen alle flussmittel die die Verbrennung aus der Omegamulde Richtung Injektoren verlagern und diesen so reinigen sollen. Die thermische Belastung an den Injektoren kann so manchen komplett zerstören und wie bei dir Böses anstellen, diese Mittel würde ich keinem empfehlen
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Würde das AGR Ventil auf „ersatzteigarantie“ nochmal ersetzen
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Dann war des AGR Ventil aber kein Neuteil oder?? Welchen Motor fährst du?
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Die Schnitzer/ Steinbauer Kabelbäume sind bekannt dafür dass die die Temperaturen nicht gut abkönnen.
Mein Bekannter hatte so einen ähnlichen Fehler, da war es der orig Injektorkabelbaum aber könnte im Zusammenspiel mit dem Schnitzer stehen. Ich würde beide tauschen …