Da ist dein Turbolader, Check mal das Spiel, radial und axial wenn das passt ist er halt akustisch auffällig ist ja auch schon in einem gewissen Alter
Beiträge von Der Maschinist
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Die schlechte Dieselqualität in USA hat schon einige HDP‘s gekostet, deshalb die TA, der vorzeitige Tausch erspart Reparaturen oberhalb der 10t€
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Da habe ich jetzt des 2.te verbaut von Pierburg, mal schauen wie lange es gut geht
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Darf man nach dem Hersteller Fragen? Auch gerne per PM… hab gerade bei einer bekannten ähnliche Probleme obwohl es ein guter Erstausrüster ist …
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Ok , es geht Richtung Motorschaden, alles ab den Wert 8 ist meist ein mechanisches Problem
- Zylinder Endoskopieren evtl Kolbenbruch…
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Wie sieht es mit den Laufruhewerte aus, wie hoch sind die Korrekturwerte jedes Zylinders?
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Der Fehler hat nix mit der schwergängigkeit zu tun sondern ein Defekt vom Positionssensor.
Die reinigungsaktion kannst dir meiner Meinung nach selbst bei schwergängigkeit sparen, das AGR Ventil ist so anfällig, des kann man sofort ersetzen bevor deine Kiste irgendwann mal liegenbleibt deswegen… -
Kein Öldruck - schaltet Masse - Warnmeldung
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Jeder Zylinder besteht ja aus zwei Einlassventilen.
Von Werk ist aber eine der jeweiligen Einlasse verengt. Das wurde aufgebohrt, so wie Alpina die Köpfe bearbeitet. Weiß nicht ob man das gut erkennt auf den Bildernglaube nicht dass Alpina die Köpfe beim Diesel bearbeitet sehe nur dass Alpina die Ölpumpe/Ölwanne gegen die vom 30d tauscht oder woher hast du die Info