Beiträge von Der Maschinist
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Klasse Vorarbeit 👍🏻
Die Kompression Differenz ist ja echt nur minimal, darauf würde ich jetzt keine Schlüsse ziehen. Kettenlängung ist auf alle Fälle ein Thema bei den km, viel bleibt ja nicht mehr über, siehst ggf über den Öleinfülldeckel zur Gleitschiene zwischen beider Vanoseinheiten? Bei einer Kettenlängung fehlt meist schon was vom Gleitbelag weil die Kette des abschlägt. Mit abgesteckten LMM hat er da auch Aussetzer?
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Glaub da gab es mal einen geänderten Motortragarm rechts und beide Motorlager sind zu tauschen
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Ich würde mal alle Telefone löschen, Batterierest durchführen und so mal testen ob es weiterhin passiert. Hast du viele Kontakte mit Umlaute gespeichert in deinem Telefonbuch? Mag das NBT nicht so gern
Ggf mit orig Software auslesen und mal hochflashen
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Sowas ähnliches hatte ich schonmal bei einigen Bmw‘s, da war es die Vorlaufleitung zur Hochdruckpumpe. Man kann vom Motorraum aus Fahrerseitig tief nach unten greifen und mit einer 2.ten Person mal testen, wenn man Sie auf Zug/Druck hält ob sich dass Gerausch verändert
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Für die M5 F10 Bremsanlage braucht man andere Satteladapter, gibt es auch bei Epytec
Man könnte die Bremssättel vom E71 X6M nehmen, geht auch P&P
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meiner Meinung nach passen die Bremssattel 34116891303 / 304 die wären vom G30 540ix mit der Scheiben 374x36 vom Lochkreis sollten die vom F11 550d passen ebenfalls 374x36 Adapter von Epytec, die Adapter müssten problemlos bei der großen G30 Bremse auch passen
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Meist ist es die Schallisolierung die sich löst und dann läuft das Wasser zwischen Tür/ Türverkleidung auf die Dichtung/ Teppich, dass haben alle mit der Zeit
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Keropur wurde übrigens bei BMW aus dem Programm genommen weil es stark die Injektoren belastet da es eine Art Flussmittel ist, dass die Verbrennung in Richtung Injektoren verlagert und so dieser thermisch Gereinigt wird.
Ist jedem selbst überlassen…