Der ganze Ventildeckel muss ersetzt werden, die Dichtung hilft nichts weil meistens die Kunststoffschweißnaht von der Entlüftung nach außen reißt
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Würde die mir gleich verbauen wenn er offen ist, je nach Schadensbild
-
Sturz geht nur über sog. Sturzkorrekturlenker (Doppelquerlenkerachse) glaub von Meyle gibt es verstellbare bei orig BMW kann man +\- 30 min Lenker ordern
-
Wuchten sagt nix aus! Viel Erfolg
-
Die Radsätze waren auf den besten Maschinen die es derzeit auf dem Markt gibt. Einer der Sommerreifen scheint hin zu sein.
Jedoch habe ich auf denselben 18 Zoller Felgen im Winter neue Winterreifen aufziehen lassen. Die Vibration waren immer noch da.
Also sämtliche Radsätze und Reifen ausgetestet und immer war die nervige Vibration zu spüren.
Also kann man die Räder schonmal ausschließen.
Die Stoßdämpfer sind auch ok.
Die Hardyscheibe hinten war verschlissen und wurde ausgetauscht.
Die Radlager wurden noch nicht überprüft.
Die Zugstrebe muss in nächster Zeit ausgetauscht werden, auch eine mögliche Ursache für die Vibration?
Wurden die gehuntert oder was heißt auf den „besten Maschinen der Welt“? 😊
-
Hunter GSP 9600 oder eine vergleichbare Maschine dann weißt wie es um die Reifen/Radsätze steht- wuchten bringt da nichts, um die 100 km/h ist die typische Reifenkraftschwankung ab der Sie spürbar wird
-
Bei einem VTG Tausch muss die sogar immer gegen die Gummischeibe getauscht werden und dass Pilotlager ca 3mm in die Gelenkwelle eingetrieben werden. Die meisten, vor allen die älteren Xdrive haben die Aluscheibe verbaut und auf dem Hitzeschutzblech darunter sieht man oft die eingetrockneten Rostspuren das auch ins VTG läuft dafür gab es auch mal ein Fehlerbild in Rheingold… spe1242 ich hab die Teile deswegen schon reihenweise getauscht mehr N57 als N47
-
Du bist nicht der einzigste „Insider“ hab schon genügend ersetzt dann viel Erfolg
-
Hast evtl eine Rostwasserspur am hinteren Flansche vom VTG runterlaufen? Oft rostet die Verzahnung und hat dadurch Spiel, Gelenkscheibe aus Alu verbaut?
-
Wurde mal Zeit was sagt ihr ? 🥲
Für normale gummilager fehlt sich denen nichts, die vom AltinB1306 sind mit Hydrolager vom XDrive, wird gerne nachgerüstet bei LDS Probleme…