Genau, lass es revidieren und falls deine Gelenkscheibe aus Alu ist, Tausch sie gegen das Gummiteil und die Mittenzentrierung bei der Umrüstung ca 4mm weiter eintreiben in die Gelenkwelle
Beiträge von Der Maschinist
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Dein VTG ist defekt!
Zieh mal die Sicherung, dann sollte es weg sein 😉
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Solange an der Öldruckregelfeder nichts verändert wird, hat man auch keinen höheren Öldruck als davor wenn das alte System gesund war
Baut eigentlich auch jeder der die 50d Ölpumpe nachrüstet das Pumpengehäuse um?
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Ich nehm ein Schlauch von der Bremsenentlüfterflasche, zieh einmal mit ner kleinen Handpumpe an und lass es selbst mit der Schwerkraft auslaufen, kosten 1€ und ist einfach unkompliziert
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Vielen Dank für deine Antwort!
Dass der Motor laufen muss, während die Befüllschraube offen ist, ist ja soweit bekannt.
Wie definierst du denn das kalt, das du in Anführungszeichen gesetzt hast? Kann ja nicht so falsch sein, wenn du es oft so machst und es keine Probleme gibt
Aber vor allem, schaltest du dann trotzdem die Gänge durch und bringst den Motor 30s auf 2000U/min?
Weil genau das ist ja meine Angst, dass der gemäß Anleitung gefüllte Wandler wieder ein Stück weit leergelaufen ist, weil der Motor zwischendurch aus war.
Bei mir hat er auch immer ca 20 Grad, ich fülle im Leerlauf auf, schalte alle Gänge 2x für 2sek an und fülle auf bis er überläuft und gut ist. Brauchst nix mehr zu kontrollieren danach, dass passt zu 100%
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Wenn du den Motor bei offener Befüllschraube ausschaltest, läuft zu viel Öl raus- somit muss er immer laufen!
Ich befülle es immer „kalt“ damit auch mehr drinnen und fertig 😉
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Richtig, es wird nur der AGR Kühler getauscht und nur der F25 muss programmiert werden, der Rest wird nicht programmiert!
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WaPu defekt! Dauerbrenner 😉
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Hast es mal aufgemacht?
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Kleiner Tipp fürs Mittellager der Kardan.
https://www.lfx-tuning.de/p/jx…w-f06-f07-f10-f11-f12-f13
Grüße
Hast es verbaut? Erfahrung damit?