Beiträge von Der Maschinist

Die Victor Reinz kannst vergessen, die werden ab den 3.ten Zyl zu kurz und dann passt da garnix mehr, hatte ich schon mehrmals…

Weiß nur nicht ob er bei ausgebauten Drallklappen evtl. den „Offset“ Fehler ablegt da er keine mech. Anschläge mehr hat ohne Drallklappen 💁🏻‍♂️

Vielleicht hilft ja der Ölwechsel und das Kalibrieren nicht vergessen!

Wenn eine Alugelenkscheibe verbaut ist, die kannst gleich mitersetzen gegen das Gummiteil und im gleichen Zug gleich das Spiel vom Flansch prüfen ggf mit loctite verkleben oder bei zu starken Zahnflankenverschleiß ersetzen und verkleben ;)

Moin Leute, ich habe Probleme mit einem F13 640d meines Bekannten. Dieser hat X drive und hat 185000 km gelaufen. Getriebeölspülung wurde ebenso gemacht und das AGR schon bei der Rückrufaktion getauscht. Auf Verdacht wurde die Ansaugbrücke auch erneuert. Zu dem Problem, das Auto ruckelt beim Beschleunigen bis ca 3000 U/min. Da ist es auf alle Fälle sehr gut spürbar. So ein ruckeln im Beschleunigen. Fehlerspeicher ist leer. Habt ihr eine Idee? 8:)

Zieh die Sicherung /Stecker vom XDrive dann solltest gleich den Unterschied merken

Den hättest normal dafür nicht lösen müssen… vermutlich muss ihn vermessen lassen aber da werden die Spurstangen nicht mitmachen und wenn du die neu brauchst kannst gleich die Querlenker mit ersetzen ;)