Ich war bei meiner Überlegung noch nicht so weit, dass ich identifiziert habe, wieso ich seit einer Woche das Geräusch nicht mehr höre.. Kann man mit rh...ld die Regeneration hervorrufen? Dann würde ich das machen und müsste das Geräusch ja auf jeden Fall hören.
Beiträge von independence
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Also ich habe seit längerem auch ein solches Geräusch wie du es als Geräusch in Verbindung mit der Regeneration nennst. Ich wollte das Problem auch letzte Woche beim freundlichen angehen aber seit Ende letzter Woche ist es irgendwie weg. Ich habe vorher nicht wirklich penibel drauf geachtet aber mir fällt es schon seit Monaten immer mal wieder auf. Ich bin auch nicht 100% sicher ob wir beide das gleiche Geräusch haben - auf nem Video ist das ganze immer etwas schwer zu erkennen.
Mit kommt es so vor als ob das Geräusch nur Auftritt wenn ich vom Gas gehe oder die Automatik schaltet. Auch hätte ich spontan eher die Vermutung es kommt vom Getriebe anstatt vom turbo -
Servus,
seit längerer Zeit hat mein 520D 184PS ein Brummen wenn ich vom Gas gehe und mich zwischen 1500-2000 u/min befinde. Hauptsächlich fällt es mir unter 60 km/h auf - entweder weil es einfach nur dann auftritt oder weil nur dann die Umgebungsgeräusche leise genug sind, damit ich es höre. Es ist auch nicht wirklich laut, aber es fällt eben auf und beunruhigt mich auch ein wenig. Da der Wagen noch weniger als 6 Monate in meinem Besitz ist, würde ich das Problem auch gerne vor Ablauf der 6 Monate noch geklärt haben wollen.
Hat jemand eine Idee? Der Wagen war erst vor 1000km in der Inspektion (Öl und Bremsenwechsel an der VA). Da wurde nichts bemerkt, allerdings fällt mir das Problem schon mehrere Monate auf.
Danke
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Gibt es hier was Neues?
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Hallo, meine XRT 20 Zoll Borbet Felgen stehen zum Verkauf da umstieg auf andere. Einen Sommer gefahren. 1250 Euro kompeltt oder nur die Felgen für 900 Euro!
Zustand der Felgen? Zustand der Reifen (Profiltiefe, Marke, Bezeichnung,...)?
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Wie kann man denn feststellen, ob der Fühler Kontakt zur Scheibe hat? Wird das Symbol dann rot oder sowas?
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Wenn ich mich recht entsinne, hat der User "Morpheus" hier im Forum beo vorhandenen CIC auf den NBT-Controller gewechselt..
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http://www.motor-talk.de/blogs…mw-f-10-f11-t3171470.html
Da siehst du schon mal mit welchen Kombis der F11 von Haus aus ausgeliefert wird
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Zitat
Fahrzeug: 520dA touring
Tuning: BMW PPK bei Matthes
Leistung vorher/nachher nicht gemessen. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Werksangaben vorher 184PS / 380 Nm, Tuning 200PS / 420Nm.
Probleme bisher keine, bei etwa 8000km kann man da aber nicht von Langzeiterfahrung sprechen.
Algemein zum 525d R4:
Der Motor hat die TOP Komponenten, sollte also bis 200kw problemlos sein. Und das 8HP50 wird bei einigen 525d R6 mit über 600Nm konfrontiert. ich sehe bei dem Motor kein spezielles Thema bezüglich Haltbarkeit.Das wäre ja auch der Oberhammer, wenn BMW eine offizielle, getestete Tuningmöglichkeit anbietet und es dann im Nachgang Probleme mit der Langlebigkeit, Garantie, etc gäbe..
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Die sitze sind natürlich sehr gewöhnungsbedürftig..
Was mir noch auffällt (kann aber sein, dass es das sowieso nicht im M5 gibt, keine Ahnung) ist, dass kein NBT drin ist