Beiträge von independence

    siehe PN.
    Vielen Dank im voraus.


    P.S. hab wirklich nicht vor dem Kundenberater oder dem Garantietechniker irgendwie einzuheizen, vllt. kennen die sich nur nicht wirklich aus oder haben Erfahrungen gemacht dass Kulanzanträge bei älteren Fahrzeugen immer abgewiesen worden sind? Keine Ahnung. Es stimmt aber schon, als ich sagte ich hab Info von einem BMW-Forum wo auch BMW-Mitarbeiter schreiben, man am Telefon etwas "geschmunzelt" hatte...
    Bisher waren die dort (lokaler Kundenbetreuer) aber immer zuvorkommend und freundlich. Bin nun gespannt wie es nun ausgeht, obs mit der Kulanz irgendwie klappt oder ich dann doch für den Steuerkettenaustausch blechen muss (dann aber bei einer freien spezialisierten wserkstatt und nicht mehr bei BMW)


    Ich verstehe nicht, wieso du dich so streubst die BMW-Kundenbetreuung zu informieren?! - Nur weil du deinem BMW-Händler nicht "einheizen" willst? Der Steuerkettentausch ist ne ziemlich teure Angelegenheit und nur aufgrund der Unfähigkeit oder des Unwillens von irgendwelchen Kundenberatern/Garantietechniker (was auch immer das sein soll) willst du das selbst bezahlen? Ich würde bei sowas immer versuchen alle MIttel auszuschöpfen. Es sei denn natürlich, du hast die Kohle im Überfluss.

    Ich rolle das mal wieder auf..


    Da ich seit längerem das ETON Frontsystem verbaut habe, möchte ich nun noch eine Endstufe mit integriertem DSP vor Subwoofer und Lautsprecher hängen. Auf der Suche nach dem passenden Stück Hardware habe ich die folgenden Modelle gefunden:


    AUDISON BIT ONE DSP ca. 490€
    HELIX MATCH DSP ca. 350€
    HELIX MATCH PP41DSPBMW01 (BMW Edition, was auch immer das sein soll) ca. 300€
    MATCH PP41DSPBMW01 ca. 400€
    GLADEN 4TO6 DSP ca. 350€


    Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, den DSP zum Kalibrieren mit dem PC zu verbinden, allerdings bin ich mir da noch nicht einmal sicher ob das alle aufgelisteten Endstufen können. Habt ihr aus den aufgelisteten Geräten eine Empfehlung oder sogar noch andere Modelle? Der Audison Bit One DSP ist mir eigenltich sogar schon zu teuer..


    Die Bremsanlage vom 520D soll an dem 520D nicht ausreichend sein?! Ich glaube wenn das so wäre, hätten die Herren von BMW eine größere Anlage verbaut und/oder andere Institutionen wie zb der TÜV hätten sich bereits zu Wort gemeldet.
    Aber es kann natürlich sein, dass sie an nem 520D mit 4 Rohren nicht ausreichend ist, dass weiß ich aus mangelnder Erfahrung nicht.

    Viele Leute (im Vergleich zur Vergangenheit) leisten sich heute natürlich eher kleinere Wägen/Motoren (dazu zähle ich auch einen 3Liter Diesel). Ein V8/V10/V12 ist teuer im Unterhalt und auch oft in der Versicherung. Daher sinkt der ANschaffungspreis schon.


    Aber wie es nun mal immer ist.. Wenn das Angebot sehr gut ist, wird auch das Modell mit V8 verkauft..
    Also wenn alles passt, einfach zuschlagen

    Ich glaube das wir uns geeinigt haben:


    Standard = kein AMP direkt High-Level von HU an die Lautsprecher
    Hifi = AMP mit High-Level IN von HU. Dann von AMP in die Lautsprecher
    Hifi-Pro/DSP = AMP mit Digi-IN via MOST Bus (LWL). Dann von AMP in die Lautsprecher
    B&O = AMP mit Digi-IN via MOST Bus (LWL). Dann von AMP in die Lautsprecher


    @ morpheus: hast du die hifi anlage bei dir eigenltich umgebaut?

    Zitat

    Danke für die Antwort. Nein, ist ja alles normal... :thumbup:


    Der Fehlerspeicher ist generell leer. Kann man die VTG Regelung via Rheingold prüfen, oder ist das eher etwas für die Werkstatt?


    Ich war jetzt auch nochmal im Wagen. Aktuell tritt das nicht auf scheinbar ist auch keine Regeneration notwendig. Fehlerspeicher ausgelesen und es steht auch was drin aber ich glaub das hat damit nichts zu tun