siehe PN.
Vielen Dank im voraus.
P.S. hab wirklich nicht vor dem Kundenberater oder dem Garantietechniker irgendwie einzuheizen, vllt. kennen die sich nur nicht wirklich aus oder haben Erfahrungen gemacht dass Kulanzanträge bei älteren Fahrzeugen immer abgewiesen worden sind? Keine Ahnung. Es stimmt aber schon, als ich sagte ich hab Info von einem BMW-Forum wo auch BMW-Mitarbeiter schreiben, man am Telefon etwas "geschmunzelt" hatte...
Bisher waren die dort (lokaler Kundenbetreuer) aber immer zuvorkommend und freundlich. Bin nun gespannt wie es nun ausgeht, obs mit der Kulanz irgendwie klappt oder ich dann doch für den Steuerkettenaustausch blechen muss (dann aber bei einer freien spezialisierten wserkstatt und nicht mehr bei BMW)
Ich verstehe nicht, wieso du dich so streubst die BMW-Kundenbetreuung zu informieren?! - Nur weil du deinem BMW-Händler nicht "einheizen" willst? Der Steuerkettentausch ist ne ziemlich teure Angelegenheit und nur aufgrund der Unfähigkeit oder des Unwillens von irgendwelchen Kundenberatern/Garantietechniker (was auch immer das sein soll) willst du das selbst bezahlen? Ich würde bei sowas immer versuchen alle MIttel auszuschöpfen. Es sei denn natürlich, du hast die Kohle im Überfluss.