Sieht super aus... Ich bin bei einem schwarzen Auto auch immer skeptisch wenn es um schwarze Felgen geht, aber ich überlege auch schon lange schwarze Schuhe aufzuziehen.
Sieht super aus... Ich bin bei einem schwarzen Auto auch immer skeptisch wenn es um schwarze Felgen geht, aber ich überlege auch schon lange schwarze Schuhe aufzuziehen.
Alles anzeigenWas mir bis dato aufgefallen ist:
Motorisch gibt's absolut keine Problem - Leistung und da und die Beschleunigung ist eine Wucht.
Verbrauch ist sogar leicht zurück gegangen von 7.5 auf 7.1 im Mix mit 10km bergauf bergab zur Arbeit. Passt also alles soweit.
Was ich jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann ist das das Getriebe nicht identisch zum 530d ist.
Das 8HP45 Getriebe ist definitiv nicht auf 650Nm ausgelegt.
Bei voller Beschleunigung schaltet der Wagen zurück und ab 3rpm zieht er los - in diesem Fall merkt man nix - alles läuft super.
Bei ca. Halbgas im Sportmodus (im Normalmodus merkt man nix weil wie Software viel zu zäh abgestimmt ist) versucht der Wagen über Drehmoment zu beschleunigen und schaltet nicht so weit zurück. In diesem Betriebszustand spürt man ein leichtes Brummen welches eindeutig auf das Getriebe, höchstwahrscheinlich den Wandler zurückzuführen ist.
Das sollte man also nicht zu oft machen, wenn man noch länger Spaß mit dem Getriebe haben will
Also ab jetzt immer Vollgas im Sportmodus!
![]()
Die Modellbezeichnung des Getriebes gibt ja auch das maximale Eingangsdrehmoment ungefähr wieder....
Das 8HP45 gibt es, je nach verbautem Wandler, einmal mit 450NM Eingangsdrehmoment und einmal mit 500NM..
Dessen sollte man sich meiner Meinung aber schon bewusst sein, wenn man die Leistung seines Autos optimieren lässt und derjenige der die Optimierung durchführt sollte das natürlich sogar 2mal wissen.
Ich hätte keine Lust nach einer Optimierung das von dir beschriebene "Brummen" zu haben und eigentlich schon genau zu wissen, dass wenn man nicht darauf achtet man irgendwann Probleme bekommt.
Quelle ist außerdem:
http://www.zf.com/corporate/de…ransmission.shtml#tabs1-1
New Chrome Loudspeaker Speaker Molding Trim Strip for 2014 BMW 5 Series 520 523 530
Vielen Dank,
direkt bestellt.
Warte auch schon auf das Chrome Lippen Kit für die Hochtöner. Aber China Pakete brauchen halt so lange.
Hast du mal nen Link dafür? Vielen Dank
Ich habe einen CarHifi Profi im Saarland an der Hand falls Du Interesse hast.
bei mir werkelt nämlich auch ein neues Soundsystem.
Was kann der Hifi Profi alles umrüsten und was soll der Spaß kosten?
Dann entschuldige ich mich mal für den eher schlechten Tipp mit dem Anbieter..
Aber wenn jemand einen anderen guten Anbieter für den F11 kennt dann immer her damit
Richtig....ich habe auch einen Verbrauch von 7.7 Ltr. bei 245/20" und 285/20"...
![]()
Damit kann ich leben, aber ich habe auch Max. 7 Ltr. erwartet....Frage mich nur wie es die anderen schaffen zw.5-6 Ltr. zu bleiben...
Also ich hab die 225er Reifen auf 17 Zoll montiert und verbrauche bei viel Autobahnverkehr und gemäßigter Fahrweise im ECO Modus bei 130 km/h 5,5 Liter. ComfortModus und bis 160 km/h sind es dann knapp 6 Liter..
Das würde mich auch interessieren was die Umrüstung inkl. Material beim 6wa kosten würde.. Und wer das komplett machen kann..
Was hast du denn für das Performance Kit bezahlt?
Gruß
Hat jemand mal diese ausgetestet? Vom Preis ja recht attraktiv