@ Harikiri - Bzgl. Garantie: Wenn ich einen im näheren Umkreis finde, gebe ich mich vielleicht auch nur mit der Gewährleistung zufrieden. Wenn ich jedoch ein Fahrzeug mehrere 100km entfernt kaufe und einen Gewährleistungsfall habe wird das schon recht unangenehm
Beiträge von Matze82
-
-
Gestern hatte ich die Gelegenheit zum ersten Mal einen 5er zu fahren. War ein 2012er F11 530xd mit M-Paket und reichlich Ausstattung. Vom Motor und Ausstattung nicht repräsentativ, aber es war nun mal kein anderer Touring verfügbar. Fahrgefühl großes WOW! Das ist Wohnzimmersessel-Feeling. Der Kofferraum ist für meinen Geschmack unterste (Liter)Grenze. Dafür ist der Wohlfühlfaktor unglaublich, was mir auch von meiner Frau bestätigt wurde. Auch wenn ich auf den Lederseitzen nach 15min klatschnass war :D.
Da ich auf Vertragshändler/Niederlassung mit Garantie größten Wert lege, scheint es aktuell leider kein passendes Angebot auf dem Markt zu geben, so dass ich jetzt erstmal autolos bin ;(. Ich hatte die Tage auch einen sehr attraktiven Benz E250CDI auf dem Schirm, der jedoch innerhalb von 3 Tagen ungesehen (Fahrzeug war noch im Zulauf) verkauft war 8|. -
Eben mit dem "Freundlichen" des Kaschmirsilbernen telefoniert. Will weder Winterreifen dazu geben noch was am Preis machen. Wer nicht will der hat schon .
Ich überlege ob das NaviProf überhaupt sein muss. Wenn nicht, habe ich natürlich eine größere Auswahl. Wird vielleicht 2-3 mal im Jahr benutzt, aber der große Bildschirm ist halt einfach geil
-
Danke schonmal für euren Input. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich heute Nachmittag mal beim örtlichen BMW Autohaus vorbei schauen um mir Leder / Stoff im Vergleich anzuschauen. Auf Sitzpflegerei habe ich nämlich ehrlich gesagt keine Lust . Bei der Lackierung bin ich recht offen. Ich will nur keinen "Normal-Silbernen". Dieses Kaschmirsilber gefällt mir auf den Bildern sehr gut. Somit geht meine Tendenz momentan zum Kaschmirsilbernen. Ich werde die nächsten Tage mal dort anrufen und schauen was ich noch raushandeln kann. Ganz wichtig sind mir Winterreifen auf Felgen.
Harakiri: Sicher bekomme ich für 2k mehr besser ausgestattete Fahrzeuge. Ich will aber diese 2k zusätzich einfach nicht ausgeben. Das ist ein schöner Urlaub mit der Familie und der zählt für mich viel mehr . Wenn ich bis zu einem Limit von 23T€ gehe, finde ich meiner Ansicht nach keine besseren Angebote.
Gruß Matze
-
Guten Morgen zusammen,
ich benutz einfach meinen alten Thread weiter . Ich habe aktuell zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl, wobei keiner von beiden 100% passt. Aber welcher gebrauchte passt schon 100%?
520D, Kaschmirsilber, ~90TKM
+ Laufleistung
+ Panoramadach
+ BMW Premium Selection (wirkliches pro?)
- 2. Hand
- Stoffsitze520D, Schwarz, ~101TKM
+ Erster Hand
+ Leder Veneto Beige
+ Head Up
+ 4 Zonen Klima
+ Sonnenschutzrollos hintere Seitenscheiben
- Laufleistung
- Alu Zierleisten (harmoniert für mich überhaupt nicht mit dem Leder - müsste gegen schwarze getauscht werden)
- Äußere Sitzwange des Fahrersitzes sieht auf einem Bild recht mitgenommen aus (Ein Job für den Sattler? Kosten?)
Wie würde eure Tendenz aussehen und warum?
Gruß Matze -
Baujahre die bei Mercedes in Frage kommen würden hätten fast alle die nicht mehr zeitgemäße 5-Gang-Automatik. Dazu kommt, dass ich die Seriensitze im Mercedes richtig hässlich finde. Da sind die Seriensitze im BMW deutlich ansehnlicher. Der Ford Kuga (Bj 2013) würde mir optisch grundsätzlich zusagen. Jedoch hat kaum einer von den Billigheimern (=Hersteller die sich nicht Audi, BMW, Mercedes nennen ) Xenon Schweinwerfer und gegen diese Halogenfunzeln sträube ich mich einfach. Findet man einen Kuga mit Xenon, liegt der schon wieder auf 5er Niveau. Da fällt die Wahl nicht wirklich schwer
-
Die letzten 2 Tage bin ich etwas ins Grübeln gekommen ob es unbedingt 5er sein muss oder ob es nicht auch ein günstigerer bzw. jüngerer Gebrauchter mit weniger km eines anderen Herstellers tut. Aus diesem Grund habe ich heute sämtliche Autohäuser abgeklappert um einfach mal das Sitz- und Wohlgefühl zu "erleben". Gleich vorweg: Keiner kann dem 5er auch nur annähernd das Wasser reichen! Und das Modell in das ich kurz reingesessen bin hatte über 130TKM drauf und nur normale schwarze Stoffsitze - dennoch unfassbares Wohnzimmer-wohlfühl-Ambiente.
Gesessen bin ich heute in: Ford Kuga, Ford Fucos Turnier, Ford Mondeo Turnier, Hyundai iX35, Hyundai SantaFe, Mazda 6 Kombi, Opel Insignia, VW Golf 7 Variant, VW Passat Variant B7, Skoda Octavia, Mercedes E-Klasse.
Audi A6 bin ich schon gefahren, daher kein Probesitzen nötig.Grundsätzlich sind die o.g. Fahrzeuge keines Falls schlecht aber eben kein Vergleich zur Anmutung eines 5ers. Gerade dass A6 und E-Klasse vom Wohlfühlgefühl so weit entfernt vom 5er liegen, hat mich doch sehr überrascht.
Meinen S3 habe ich heute bei Mobile inseriert und hoffe auf einen baldigen Verkauf. So durchforste ich nun immer mal wieder die Angebote nach "meinem" F11
Gruß Matze
-
Hallo Männer,
habe einen Rückzieher gemacht. Irgendwas in meiner Magengrube war nicht 100%ig.
Gruß Matze
-
Ein Thema kam gerade noch hoch bei der Diskussion mit dem Händler.
Im Vertrag wird stehen: Unfallfrei - Nein
Es wird jedoch ebenfalls reingeschrieben, dass es sich dabei nur um Nachlackierung handelt, durch die keine technischen Beeinflussungen entstehen. Es sei Vorgabe der Geschäftsführung, dass Fahrzeuge an denen für mehr als 500 EUR Nachlackierungen durchgeführt wurden, als nicht unfallfrei anzugeben sind.Meinungen hierzu? Plane am Samstag das Fahrzeug zu besichtigen, probe zu fahren und wenns passt den vertrag zu unterzeichnen.
PS: Ich bekomme noch neuen TÜV, 8-fach Bereifung mit Original BMW Felgen EuroPlus Verlängerung auf 24 Monate.
Mobile LinkGruß Matze
-
Den nächsten Service mitverhandeln hätte ich grundsätzlich gemacht, wenn der Händler nicht 160km ernfernt wäre . Da findet sich bestimmt noch was zu verhandeln . Bzgl. EuroPlus wurde mir gesagt: Lohnkosten werden km-unabhängig zu 100% übernommen. Bis 140TKM 20% Beteiligung am Material, ab 140TKM 30% Beteiligung am Material.