Beiträge von Катюша

Der Wechsel eines Lenkrads zum xten Mal wär sicherlich keinen neuen Thread wert. Aber ich will ja nicht nur eine andere Drehrinde und/oder Paddel nachrüsten.

Mich interessiert Folgendes: ich habe im dicken die Sportautomatik mit den lustigen Wippen am Sportlenkrad. Wenn ich ein m oder individual Lenkrad beschaffe, bei den die Wippen nicht dran sind, kann ich meine mit diesem Lenkrad weiterverwenden? Oder gibt es unterschiedliche Bauarten der Lenkräder für Fahrzeuge mit oder ohne Schaltwippen? ?(

Oh, Dankeschön. Von Google hab ich noch nie was gehört! :applaus:

Hatte bei YT nur ein Einbauvideo gefunden. Und das war so, nunja, semiprofessionell, dass ich damit nichts anfangen konnte.

Zurück zum Thema. Die Dinger sitzen ganz schön spack. Hätte ich schon wieder Befürchtungen, mir was kaputt zu machen. Mal schauen.

Franky hast du den Blendenumbau dokumentiert. Oder ein Bild deiner bearbeiteten Blende?

Die minileisten unter den Hochtönern im Spiegeldreieck habe ich mir auch beschafft. Wie machst du, dass sie bei dir vernünftig halten. Oder wie sicherst du die gegen verrutschen?

Hast du ein CIC oder NBT. Wollte auch die Naviblende wechseln. Bin bei CIC aber ziemlich in den Arsch gekniffen.

So, ein kleines Update von mir zum colourlock Reiniger.

Habe heute den starken Reiniger plus Bürste erhalten und mich sofort ans Werk gemacht. Und was soll ich sagen. Ich bin nicht beeindruckt. :thumbdown: Genauso wie die Jeansflecken.

Zumindest 0815 Schmutz wird jetzt gelöst. Aber auch nur mit der Bürste. Das Schwämmchen bewirkt bei mir gar nichts!

Nach ner halben Stunde hab ich es aufgegeben. Bin nochmal mit nem feuchten Tuch drüber und hab dann den Stuhl gewissenhaft mit Lederpflege behandelt.

Fazit: Den milden Reiniger kann man sich schenken. Wer seine Stühle regelmäßig reinigt, der nimmt den "starken" Reiniger und die Bürste.

Doch eine Frage quält mich ja nach wie vor. Hat jemand n heißen Tipp bei Jeansflecken? Mittlerweile versuche ich derartige Hosen schon zu meiden... :wacko:

Ich finde zumindest den milden Reiniger von Colorlock (Lederzentrum) absolut lächerlich. Der schäumt bei mir nur, reinigt aber nicht. Jeansflecken zeigen sich ebenso wie Verunreinigungen in der Struktur von dem Zeug völlig unbeeindruckt. Ich werde jetzt noch mal den starken mit Bürste ausprobieren. Ansonsten probiere ich den Tipp mit der Olivenseife. Wobei viele behaupten, dass die abartig stinken soll.

Muss es was originales oder kann es was originelles sein?

In der Bucht wird man schnell fündig, wenn man das Maß kennt.

By the way, wieviel mm hat denn das Köpfchen, weiß das jemand aus dem Stegreif?

Zum Thema Schlüssel auch von mir noch eine Frage, da ich auch einen Ersatzschlüssel bekommen soll. Der :) wollte mir den nachhause schicken. Auf meine Frage zwecks codieren oder anlernen meinte er, ich müsse den neuen Schlüssel nur an die Lenksäule halten. Dort wo dieser Aufdruck ist.

Kann das jemand bestätigen? Ist das so easy?