Beiträge von Катюша

Ich habe vorn 245 hinten 275. Ist dabei auch Spurrillen anfällig. Der :) ist den Wagen selbst gefahren über eine Strecke mit starken Spurrillen. Nichts am Wagen. Mit wurde gesagt, dass das üblich sei.

Wow! Ich meine Wahnsinn. Genial. Viel zu wenig Superlative, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Ich bin sehr beeindruckt.

Das Bedienungskonzept finde ich fantastisch. Das Ding mit der Sonnenblende - also da können Hersteller echt noch was dazulernen!

Aber selbst traue ich mir das nicht zu. Nimmst du auch Aufträge an?

Neuer Verbrauchsrekord im 535i. Sportautomatik.

So. Ich habe nochmal eine Marke hinterlassen. Ich denke, dass unter realistischen Bedingungen kaum weitere Verbrauchseinsparung zu erreichen sind. Vielleicht noch ein Zehntel durch andere Bereifung.

Ich habe auf der Strecke Görlitz-Nürnberg-München-Landsberg-Schwabmünchen mit dem Dicken 7,5 Liter Super (E10) verbrannt. Bereifung immer noch 18" vorn 245, hinten 275.

Geschwindigkeit wann immer möglich: 126 km/h nach Head-up Display. Also real 120. (Das war echt schwierig, nicht schneller zu fahren...)

Naja, dafür ist das Motörchen nicht gemacht, ich weiß. Aber mich interessiert halt, wie nah ich an den NEFZ kommen kann.

Schönen Restsonntag.

Nach zwei Autobahnfahrten mit dem 535i muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Strecke war grob Augsburg Richtung Dresden. Auf der Hinfahrt mal den Pedalstreichler gemacht und richtgeschwindigkeit gefahren. Dabei 7,8 Liter auf 100 km verbrannt. Rückweg zügig ohne zu bewusst auf verbrauchsoptimiertes Fahren zu achten: 8,4 Liter.

Edit: vorn 245, hinten 275 - 18"