Das bringt mich direkt zu der Frage ob ich einen in Österreich kaufen kann und in Deutschland fahren darf?
Beiträge von Катюша
-
-
Danke es wird nun ein 535i BJ 2011 F10! Hat ja noch bis Oktober Zeit Und 450 PS braucht mein Kumpel auch nicht
Glaub mir, wer einmal vom süßen Saft der höheren Performance gekostet hat, entscheidet nicht unbedingt immer mit dem Kopf, was gebraucht wird. Seit meiner M5 competition Reise habe ich den ernsthaften Gedanken gefasst mir ein eigenes M ins Haus zu holen. Bevorzugt als nebenher Spaßgranate - also eher M2/M4 (auch wenn das die Motorräder nicht so gern hören...)
-
Mir wurde gesagt, dass der Performance Endschalldämpfer in Deutschland (EU?) (neu) nicht mehr zugelassen ist.
Kann mich jemand aufklären?
-
Naja. Macht das so einen Unterschied ob Sportfahrwerk oder nicht ?...
Es ist ehrlich gesagt eine teilweise spekulative Aussage meinerseits. Da aus meiner Sicht Schaltwippen dem sportlichen Fahrstil eher entgegenkommen, ist das eine Vermutung. In meinem Fall ist es zutreffend (da ich auch schon M-Paket und M5 fahren durfte). Vielmehr hat es natürlich aber auch etwas mit dem eigenen Fahrstil und den Ambitionen zu tun. Wer kurvenreich und sportlich unterwegs ist, wird die o.a. (sinnvollere) Kombination sicher bevorzugen.
-
Ich kann die Aussage von Benzo nur bestätigen. Die Schaltwippen nutze ich ebenfalls sehr selten. Aber wenn man sie dann mal einsetzen möchte, ist das Gefühl durchaus spaßig. Da ich aber kein M-Paket (kein M-Sportfahrwerk) habe, ist das auch nur eingeschränkt sinnvoll.
Aber: Haben ist bekanntlich besser als brauchen.
-
Bei uns hat schon vor langer Zeit der BMW Händler seine Pforten geschlossen.
Der Werkstattmeister hat sich dann selbstständig gemacht.
Der Stundensatz ist angenehm . Und er hat die Expertise. Teile mitbringen? Kein Thema. Außerdem hat er noch alte Beziehungen und Kontakte.
-
Die erste Generation der BMW Kamera ist etwas günstiger. Gibt es nur als Front oder auch mit Rückkamera. Nimmt aber gerade im Bereich der Frontscheibe etwas mehr Platz ein.
Link: BMW Advanced Car Eye bei Leebmann
Hat mich inklusive Einbau etwas über 500 Euro gekostet. Der hatte das noch nie verbaut zu diesem Zeitpunkt und es dauerte etwas länger. Berechnet wurden aber nur die von BMW für den Einbau veranschlagte Zeit.
Ich bin zufrieden mit dem Teil. Die Auswertesoftware ist auch ein Kracher: Advanced Car Eye (Windows only!)
-
Ich habe die Dashcam von bmw der ersten Generation. Hat aber der eingebaut. Der Meister fand das sehr herausfordernd. Wer die Investition nicht scheut, wird mit einem gut funktionierenden, teilingegrierten System belohnt.
-
Ich grab das jetzt nochmal aus, da die Suchen nichts zu Tage förderten.
Wird die Gracenote Datenkbank von BMW weiterhin vertrieben? Bei Leebmann habe ich zu meinem Fahrzeug keine DVD gefunden.
Mein CIC würde sich über frische Daten freuen. Und ja ich nutzte CDs. Und nein, nicht alle werden mit CD-Text veröffentlicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Der Schließzylinder bleibt schwarz. Habe auch nur die Verschlussblende und den Taster verbaut. Reicht mir.