Beiträge von Mario

Da liegst du völlig richtig und zum Glück habe ich einen :) mit genau solchen Leuten. Kompetent und freundlich und die betreiben richtige Fehlersuche. Hilft aber leider Pingu nicht. Wenn die Versicherung zahlt, würde ich nicht verkaufen. Bei dem, was alles schon gemacht wurde, muss die Pannenserie ja auch mal vorbei sein.

Gruß

Außer, dass ich die Luftbälge selbst gewechselt habe, habe ich ausrüstungsmässig nicht die Möglichkeit, etwas selbst am Fahrwerk zu machen. Und ich musste auch feststellen, dass es unter den :) eine Menge Teiletauscher gibt, die von der Materie augenscheinlich keine Ahnung haben oder nicht haben wollen. Ich habe dann aber ne super Werkstatt (Sevicepartner BMW) gefunden. Die finden die Fehler, erklären sie ausführlich und reparieren super. Gibt es zwar auch nicht geschenkt aber bisher immer super Arbeit. Wenn man den Foren glauben darf, scheint so einer, wie ich ihn habe, die Ausnahme zu sein. Vielleicht suchst du einfach weiter nach ner guten Werkstatt. Aber ein neues Fahrwerk hat natürlich auch was.

Da mir nach den Bildern vom "Notöffnen" ganz übel geworden ist, habe ich umgend die Bowdenzüge kontrolliert und mit harzfreiem Öl geschmiert. Waren aber alle drei leichtgängig. Nur die beiden kurzen Züge an der Motorhaube waren gut angegammelt und gingen recht
    schwer, die haben aber mit der ersten Öffnen ja nichts zu tun. Schlaf jetzt wieder ruhiger :schnarch: