Ich reinige die Felgen max 2-3x im Jahr
Du baust ja auch nur am Auto, anstatt zu fahren, wann sollen die denn dreckig werden
Ich reinige die Felgen max 2-3x im Jahr
Du baust ja auch nur am Auto, anstatt zu fahren, wann sollen die denn dreckig werden
Da liegst du völlig richtig und zum Glück habe ich einen mit genau solchen Leuten. Kompetent und freundlich und die betreiben richtige Fehlersuche. Hilft aber leider Pingu nicht. Wenn die Versicherung zahlt, würde ich nicht verkaufen. Bei dem, was alles schon gemacht wurde, muss die Pannenserie ja auch mal vorbei sein.
Gruß
Ich kann dir folgende empfehlen: RM DISC BMW-0803 VEA. Die lassen sich leicht und schnell aufziehen und fahren sich auch sehr stabil.
Gruß
speichern auch die abgespeicherten Radiosender und den benutzten Fahrmodus Comfort oder Comfort Plus
Hallo cptnemo,
ich habe mir die Beschreibung des Teils bei leebman durchgelesen. Da steht, Anschluss an die orginale Außenantenne. Werden alle Anschlusskabel vom Snap in übernommen und passen an der neuen Ladekonsole?
Gruß
Alles anzeigenWollte Anfang letzten Jahres mal einen Achsvermessung machen lassen, leider nicht beim freundlichen. Die haben dann bissl herumgedocktert bekamen die Schrauben nicht gelöst und jammerten eins daher. Exzenzer fest usw.. Wollten auch nicht weiter hineinreißen und brachen das ganze ab. Bevor ich nun eine Achsvermessung nach der anderen machen lasse und jede mit einer anderen Diagnose, da tausche ich lieber etwas großzügiger, lasse dann beim freundlichen einstellen und fertig. Mir fehlt da bissl die BMW-Erfahrung. Mein letzter (Passat) hatte mit knapp 400k noch das erste Fahrwerk, wobei das auch etwas simpler gestrickt war, zumindest hinten. Als ich die Zugstreben vorn bei 200k tauschte, weil eigentlich nur eine Achsmanschette gewechselt werden sollte, hoffte ich auf besseres an der HA. Die Ernüchterung kam bei der abgebrochenen Vermessung. Die werte waren nicht Abartig, aber
Könnte auch gern darauf verzichten, würde auch ganz gezielt tauschen, wenn ich verlässlich wüsste was es ist. Die letzen Sommer-Pneus haben leichten Sägezahn und, hinten mehr Verschleiß und sind bei Regen eher laut. Die will ich ohnehin tauschen, aber den Nächsten nicht gleich dasselbe antun. 245/18"
Sturz -1°45' und 2°17'
Spur 0°17' und 0°05'
Spurdifferenzwinkel 1°19 und 2°02'
auf Zuladung verzichteten sie, sei überflüssig, macht wohl nix aus . So zog ich von dannen...
Idee?
Außer, dass ich die Luftbälge selbst gewechselt habe, habe ich ausrüstungsmässig nicht die Möglichkeit, etwas selbst am Fahrwerk zu machen. Und ich musste auch feststellen, dass es unter den eine Menge Teiletauscher gibt, die von der Materie augenscheinlich keine Ahnung haben oder nicht haben wollen. Ich habe dann aber ne super Werkstatt (Sevicepartner BMW) gefunden. Die finden die Fehler, erklären sie ausführlich und reparieren super. Gibt es zwar auch nicht geschenkt aber bisher immer super Arbeit. Wenn man den Foren glauben darf, scheint so einer, wie ich ihn habe, die Ausnahme zu sein. Vielleicht suchst du einfach weiter nach ner guten Werkstatt. Aber ein neues Fahrwerk hat natürlich auch was.
Das nenn ich mal Einsatz
Kann ich genau so bestätigen, hatte es aber Gott sei Dank nur am Anhänger. Da musste ich die Kappen vorsichtig aufsägen. Waren billige Alukappen aus nem Discounter
Da mir nach den Bildern vom "Notöffnen" ganz übel geworden ist, habe ich umgend die Bowdenzüge kontrolliert und mit harzfreiem Öl geschmiert. Waren aber alle drei leichtgängig. Nur die beiden kurzen Züge an der Motorhaube waren gut angegammelt und gingen recht
schwer, die haben aber mit der ersten Öffnen ja nichts zu tun. Schlaf jetzt wieder ruhiger