Beiträge von Mario

    Ich würde auch die Bowdenzüge ausbauen und so lange Öl durchlaufen lassen, bis die wieder leichtgängig sind. Ich hatte genau dasselbe Problem, neben dem Bolzen waren auch die Züge innen voller Rost. 30 min Arbeit, ein bisschen Öl und alles flutschte wieder.
    Gruss


    Sorry, das hatte Whiskey auch schon geschrieben :lol

    30d ist ne super Wahl für deinen Zweck. Wenn du aber in einem Forum nach Mängeln dieser Fahrzeuge fragst, wirst du mit Hiobsbotschaften überschüttet. Die Fahrer ohne oder mit wenig Mängeln dürften hier kaum angemeldet sein. Ich würde meinen 35d trotz einiger Schwierigkeiten immer wieder kaufen. AHK fehlerfrei, sonst normaler Verschleiß aber natürlich das AGR Problem. Kläre vor dem Kauf, ob deshalb schon was am Fzg gemacht wurde. Zum XDrive kann ich nichts sagen.


    Gruss Mario

    Hab den Adapter heute auch eingebaut. Da ich überhaupt keine Lust hatte, die hintere Mittelkonsole auszubauen, habe ich versucht, den alten Adapter so herauszubekommen. Und was soll ich sagen, in einigen Sekunden war der draußen. Einfach am hinteren Ende, wo der in die vier Punkt einrastet, mit einem schmalen Spachtel dazwischengefasst und ein wenig gewackelt. Das auf beiden Seiten und das Teil ließ sich hochdrücken und rausnehmen. Einbau ansonsten, wie zuvor super beschrieben, in ca. 30 Minuten. Funktioniert einwandfrei.
    Gruß

    Es gibt natürlich diverse Ursachen für Kühlwasserverlust und muss nicht zwingend an einem defekten AGR Kühler liegen. Den aber nicht zu kontrollieren und einfach nur Kühlmittel nachzufüllen, halte ich für sehr fahrlässig, zumal die Folgen eines defekten AGR Kühlers, wie allen bekannt, gravierend sein können. Dazu kommt, dass BMW den Kühlerwechsel übernimmt, wenn er defekt ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle rettet Motoren ;)

    Auto ohne Pleuelstange? Nicht solange ich lebe. Reicht, wenn Greta so etwas fährt. Vielleicht nicht die grünste Einstellung aber ich liebe Verbrenner, vorzugsweise mit vielen Zylindern, PS und Hubraum und von BMW. :D

    Das passt zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber das beste Beispiel für gute Arbeit war meine mitlenkende Hinterachse. Die hat geknarrt, dass es schon peinlich war. BMW in Rostock wollte mir ein neues Hinterachslenkgetriebe für über 2000€ einbauen. Mein :) hat dann gesagt, dass er mal nachsehen wird aber nichts versprechen kann. Die können mit Software das Lenkgetriebe im Stand auf der Bühne lenken lassen und haben so lange mit Injektionsnadeln irgendwelche Teile geölt, bis das Knarren weg war. Der Wagen war über Nacht dort. Als ich dann fragte, was das jetzt kostet, kam die Antwort, ich solle einfach losfahren. Wenn der Fehler noch da ist, war es kostenlos, wenn er nach einigen Wochen nicht wieder auftaucht, soll ich 50€ mitbringen. Ich habe 100 hingebracht. Das ist jetzt 20tkm her, das Geräusch kam nie wieder. Also wenn ich meinen lobe, übertreibe ich nicht.


    Gruß