Beiträge von Mario

    Habe aktuell dasselbe Problem, die Sitzfläche vom Fahrersitz heizt nicht (und kostet neu bei leebmann knapp 1100,00 Euro). Ich habe den Sitz mal nach Anleitung zerlegt und festgestellt, dass die hier eingestellten Fotos vom verschmorten Kabel/Sitz auch von meinem sein könnten. Ein Draht ist aus der Heizung "rausgeschmort". Mein Problem ist jetzt, dass ich das Gegsnstück zum abgeschmorten Draht im Schaumstoff zum Anlöten des Drahtes nicht finde.


    N55F10: ist das Gegenstück so ein dünner schwarzer Draht, also das Ende einer Heizschlange?


    Danke im Voraus!
    Gruß Mario

    Die Hinterachse lenkt nur beim Fahren mit. Bis 60 km/h gegenläufig und darüber gleichläufig (oder umgekehrt? ?( ). Dein Freundlicher kann mit Software das Lenken auch im Stand initialisieren. Ob das selbst auch mit der bekannten Software geht, weiß ich nicht, das müssten andere benatworten.


    Gruß Mario

    Groll kenne ich eigentlich nur, wenn es um dich geht, ansonsten finde ich das Forum toll. Und dass deine Ausagen hier nicht repräsentativ sind, hat denke ich, schon jeder mitbekommen. Aber was solls, ich lese deine Beiträge schon mit Interesse, dem Forum würde ohne diese schon etwas an Qualität verloren gehen. Also, weiter so :bi:

    Wie gesagt, hatte einen F12 und keinen F11 mit 450 PS aber der Motor ist derselbe. Und was soll ich sagen, ich habe mich doch getraut sogar viel weiter als zum Aldi zu fahren. Bin in 2 Jahren knapp 50tkm die Republik rauf und runter gefahren. Und jetzt kommt das Schlimmste: ohne Probleme. Nur Service und der auch noch ohne Probleme bei BMW gemacht. Und ich denke, vielen anderen geht oder ging es mit dem Motor genauso.
    @SamTE, in der Zwischenzeit finde ich deine Beiträge ja belustigend aber meinst du nicht, du machst dich langsam zum Klops?
    Ich musste mir von die schon sagen lassen, wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Klappe halten. Hätte ich nach deinem Beitrag zu den Haubendämpfern auch schreiben können, habe mich aber über deinen Beitrag dazu nur amüsiert, konnte nun aber doch nicht an mich halten.
    Verkauf deinen Eimer und erspare dem Forum doch einfach deine Kommentare.



    LG Mario

    @Elyas_2018: Was du aber bedenken solltest, sind die Folgekosten eines V8. Spritverbrauch fand ich für den Motor ok, lag im Schnitt bei 12-13l. Wenn du den Service dann bei BMW machen lassen willst, langen die richtig hin. Großer Service z.B. 1300,00 Euro. Bremsen kosten auch richtig was. Wenn du allerdings in eine Freie fahren oder selbst schrauben willst, ist das ok und die Kosten werden überschaubar.


    Gruss

    Wenn nicht der Verstand und der Geldbeutel entscheiden sondern die Emotionen, dann immer einen V8. Wahrscheinlich wirklich eher der 450 PS. Ich hatte den im F12 und war ohne Pause begeistert. Zum 408 PS kann ich leider nichts sagen. Immer bedenken, in Foren werden nur die Problemfälle behandelt und fast nie gesagt, was gut war.


    Gruß

    Hab beide Luftbälge gewechselt und die Ringe waren auf beiden verbaut. Bei den neuen waren keine dabei, die vorhandenen passten aber. Wenn du originale Bälge z.B. bei leebmann kaufst, sind diese Ringe im ETK mit abgebildet, also anscheinend auch beim Kauf mit dabei. Bei allen anderen Anbietern scheinen sie zu fehlen. Zur Funktion habe ich eine Vermutung, es könnte mit der IAL zusammenhängen. Ich hatte erst falsche bestellt, die sich beim Lenken immer leicht mitdrehten und ein Geräusch verursachten. Bei den richtigen für IAL war es dann ok. Die Ringe sollen vielleicht das Mitdrehen verhindern. Ist aber nur eine Vermutung. Also beim Kauf der Bälge darauf achten, dass die für IAL geeignet sind, falls du den Kram verbaut hast.


    Gruss Mario