Deine Jahresfahrleistungen schreien geradezu nach einem 550i
Beiträge von Mario
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Google mal nach "Klopfen in der Lenkung". Ich konnte jetzt in deinem Video nichts hören, es könnte aber das altbekannte, von BMW am Ende als Komfortproblem abgtane, Problem sein. Ich habe deshalb vor Jahren ein neues Lenkgetriebe bekommen, was nicht geholfen hat. Danach gab es neue Seftware, die nur kurz geholfen hat, jetzt klopft es wieder und ich lasse es einfach so, da ich selbst nicht in der Lage bin, den Steller auszubauen und etwas Lubrizol nachzufüllen. In einer Schraube ist der Kopf rundgelutscht und ich habe keine Bühne und wil nicht die halbe Kiste dafür zerlegen. Wenn das bei Dir das Problem ist, kanst dich gern melden, ich habe noch den originalen Reparatursatz mit Lubrizol liegen. Würde ich zum guten Kurs abgeben.
Gruß
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Hallo Alexander, hab nachgesehen, konnte aber leider nichts mehr finden. Sorry!
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Hallo,
zu den Teilenummern kann ich dir jetzt nichts sagen, ist schon eine Weile her. Ich sehe heute Abend mal nach, ob ich die Rechnung noch finde.
Gruß
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Es gibt den ganzen Kram komplet bei Ebay und ist auch nicht so teuer. Ich hab das Scheibenschloß dann aber mal in Ruhe ausgebaut und zerlegt. Sah alles heil aus. Hab nur ein wenig neues Fett reingemacht und dann kam die Wunderheilung. Einbebaut und funktionierte wieder. Ist wohl wie beim Menschen, im Alter darf auch mal was klemmen
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Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, die G-Serie hat komplett einen anderen Lochkreis (F= 5x120, G=5x112). War zumindest bei meinem G29 so.
Gruß
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Ein Hallo an das Forum,
ich habe aktuell das Problem, dass die Heckscheibe sich nicht mehr schließen lässt. Der Schnapper, der im Schloss zu sehen ist, hält den Bügel der Scheibe anscheinend nicht mehr fest, indem er beim Schließen einrastet. Ich konnte das Teil bisher nicht zerlegen, wollte mich vorsorglich aber schon mal um ein neues Schloss kümmern. Das Problem ist, dass weder bei Lebemann noch im Baumshop dieses Teil zu finden ist, sonst gibts dort jedes Teil für die Heckklappe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der das Problem kennt.
Gruß Mario -
Am besten einfach ausbauen den ganzen Mist. Hab mal ein Reh mitgenommen, da hatte ich das gleiche Problem. Muss dann mit esys auscodiert werden.
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die ganzen Gutmenschen und meinen dass man das unbedingt braucht...
Brauchen tut man den Kram sicher nicht. Hauptsache man erzählt dem Käufer dann auch von solch einer Bastelei, falls der Wagen mal verkauft wird. Das machen die meisten mit ihren Bastelbuden nämlich nicht.
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Ich nutze den Sportmodus gern auf der Autobahn. Und das nicht, um zu Rasen, sondern um entspannt schnell zu fahren. Ich habe mir Sport so konfiguriert: Lenkung: Sport; Fahrwerk: Sport; Motor: Comfort. Und das deshalb, weil das Fahrwerk in Sport straffer ist und der Wagen bei höherer Geschwindigkeit gefühlt besser auf der Straße liegt und den Motor auf Comfort, weil er mir in Sport viel zu spät (erst kurz vor Endgeschwindigkeit) in den 8. Gang sachaltet. ECO benutze ich nie. Für mich macht die Verstellerei schon Sinn, ist aber auch nicht lebensnotwendig.
Gruß
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Schön, dass du dich so gut auskennst, ich bin nicht solch ein Fachmann. Aber ich weiß, was ich gesehen habe, nämlich eine ASB mit winzigen Resten von Drallklappen auf der Welle. Glaub es oder lass es. Die Erklärung der Werkstat dafür war, dass heißes Kühlwasser durch den defekten AGR-Kühler in die ASB gelangt ist und durch diese zu hohe Temparatur die Klappen zerstört wurden. Ich vertraue da meiner Werkstatt, da habe ich bisher in allen Dingen, die ich mit der Karre hatte, nur sehr gute Efahrungen gemacht.