Ich würde sagen, von kaum merkbar (Öl warm und Comfort) bis zum "Reinballern" der Gänge (Sport Plus) ist alles dabei. Bei entsprechender Fahrweise hat auch das mal seinen Reiz. Bei normaler Fahrweise schaltet mein Getriebe sehr sanft und kaum spürbar (140 tkm und noch kein Ölwechsel).
Beiträge von Mario
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Moin,dann musst du auch noch das Navi und das Lenkrad sichern. Wird meistens alles im Paket geklaut
Genauso ist es, es werden Lenkrad, Navieinheit und Tacho im Paket gaklaut und zwar ganauso viel wie vor Erscheinen der G-Reihe.
@Altin, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die Teile der F-Reihe nicht mehr oder weniger geklaut werden, das ist ganz sicher nicht so, die sind "gefragt" wie eh und je (übrigens auch wegen der regen Nachfrage nach Gebrauchtteilen zum Nachrüsten auf diversen Internetportalen). Die Angst vor dem Diebstahl ist sehr wohl immer noch berechtigt. Was nicht möglich ist, ist die Sicherung dieser Teile, da BMW es den Dieben in diesem Fall trotz teilweise vorhandener Alarmanlagen sehr leicht macht.
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Das gleiche kann ich dir auch nur raten. Habe auch erst nach einem freundlichen und kompetenten Freundlichen suchen müssen, bis die die Fehlersuche so betrieben haben. Und der Fehler war genau so, wie du es beschrieben hat. Das Wasser geht nach Innen weg, ohne messberen Druckverlust.
Gruß
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Ja, genau das Komplettpaket habe ich. Kann u.a. die SH mit der Remote-App steuern. Meiner ist ein VFL mit NBT. Einzelne Sachen waren glaube ich erst ab FL bestellbar.
Gruß
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@Schaefi, hast du das Problem gelöst? Ich hatte gestern das selbe Problem, identisch so, wie du es beschrieben hast. Habe dann nach der Beschreibung von dmann alles ausgebaut, incl. der Plasteverkleidung über dem Schloss der Heckklappe. Am Seil ziehen funktionierte nicht, das ließ sich ohne Widerstand bewegen. Aber mit dem versteckten Metallhebel dahinter ließ sich die Klappe dann entriegeln. Ich war schon erschrocken über das gefühlte Kilo Strandsand hinter den Verkleidungen und auch im Schloss selbst. Hab das Schloss ausgebaut, alles gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen und nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Keine Ahnung, ob der Dreck im Schloss etwas blockiert hatte, das wollte ich jetzt nicht zerlegen. Ich werde die Woche mal testen, ob alles weiter funktioniert, bevor ich es wieder zusammenbaue.
Danke an dmann für die Anleitung.Gruß Mario
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Ich nehme an, dass die Angebote vom für eine elektr. schwenkbare AHK waren? Dann erklärt sich auch der Preis. Aber auch die gibts gebraucht als Original günstiger oder auch für unter 1000 Euro neu z.B. von Brink.
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Habe einen VFL mit SH ab Werk, die ist über die App bedienbar (wenn die Dienste freigeschaltet sind). Wie das bei einer nachgerüsteten SH ist, kann ich nicht sagen.
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Ist mit VFL NBT auch so. Komplett oder nichts
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Habe nun folgendes Problem, Reifendruckkontrolle ausgefallen. Lässt sich nicht neu initialisieren. Gaaaaanz dumme Frage. Brauch ich für die neuen Felgen/Reifen, Sensoren? Wenn ja, was steht mir bevor? Räder runter ist klar.....Reifen demontieren, Sensoren rein und neu aufziehen?
Gruss Andi
Sollte deiner nicht das System haben, bei dem der Druckverlust über die Radnabensensoren (oder so ähnlich ) festgestellt wird? Es wird also der Abrollumfang gemessen. Ist bei mit auf jeden Fall so, ich habe keine Sensoren in den Rädern. Vom Baujahr her sollten unsere identisch sein, beides VFL. Bei Druckverlust wird nur das betreffende Rad angezeigt, nicht aber der genaue Luftdruck. Mein F12 hat dann komischerweise wieder das System mit den Sensoren in den Rädern, was dann auch den genauen Druck und die Temperataur in den Rädern anzeigt. BMW verbaut offensichtlich zwei Systeme. Vielleicht kennt sich einer besser damit aus.
Gruß Mario
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coole Farbe