Beiträge von Mario

Du bist ja Gott sei Dank glimpflich aus der Nummer rausgekommen. An deiner Stelle würde ich jetzt Anzeige gegen den Verkäufer erstatten. Zum Einen, wegen Betruges Dir gegenüber und zum Zweiten wegen erneutem versuchten Betrug. Vileleicht bringts ja was. Alle Unterlagen als Beweis hast du doch oder? Solchen Typen gehört das Handwerk gelegt.

Gruß

habe dieses "Carly", damit sollte es ja auch gehen, oder ?

Zum Programmieren mit Carly kann ich nichts sagen, das mache ich damit nicht. Batterie anlernen funktioniert damit aber super und zerschießt dir auch keine Steuergeräte. Ich hatte mir Carly für drei Sachen zugelegt:

1. Batterie anlernen
    2. Parkbremse in Werkstattmodus stellen zum Bremsentausch
    3. Start/Stop deaktivieren

Ale Sachen klappen damit super ohne Probleme, auch wenn Carly immer als Sch... abgetan wird. Ich kann aber nur für mich sprechen.

Gruß

@Altin: genau so macht man das, denn dann gibts hier im Forum wieder ein neues Mitglied, das Probleme hat und BMW sch... findet. Und dem rät man dann dasselbe. Wenn man ein Problem kennt und das verschweigt, ist es eindeutig Betrug. Nicht jeder Käufer ist Fachmann und kann alle Geräusche deuten oder gar als Problem wahrnehmen. Und hier geht es nicht um einen Kratzer sondern evtl. um einen Defekt im Getriebe. Muss nichts sein, kann aber auch verdammt teuer werden. Anstiften zum Besch... ist Sch...!

In Altins Fall dann eher "weil du die Schraube da unten links neu lackieren willst". Täglich. Ab und zu werden Teile des Motors gegen Teile eines anderen Modells ersetzt und mit Alcantara bezogen.
    SCNR

Ich für meinen Teil bin froh, wenn endlich alle PKW verboten sind, damit die Dailys die linke Spur regieren! Gewerblich genutzte Leicht-LKW sind ohnehin viel besser für die Umwelt.

Ja, ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie die von Dir beschriebenen Dailys eine neue Form des Elefantenrennens mit 170 und nem Loch unterm Gaspedal im Bodenblech generieren. Völlig untermotorisiert mit viel zu kleinen Bremsen aber zu hohem Gewicht versuchen, die 200 zu erreichen. Wird auf jeden Fall lustig mit anzuschauen. :thumbup:

Das bestreite ich nicht und trotzdem hat der Mist von EBay anscheinend nicht funktioniert aber das Zeug von BMW schon. Hab nur gefragt, wie das dann zu erklären ist.
    Es ist aber meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem hier im Forum, dass man nur keine Expertenmeinung anzweifelt oder sogar hinterfragt. Ich bin absolut kein Experte aber wenn bei anderen Themen drei Experten zu einem Problem drei verschiedene Expertenmeinungen haben, ist das schon blöd und für einen Laien wie mich auch nicht nachvollziehbar.Idealerweise verlässt sich ein Laie wie ich auf Ratschläge und Tips hier im Forum, denn dafür ist es wohl mal gegründet worden.
    Nichts für ungut. ?(

Gruß

Noch gibt es für mich genug Gründe, BMW zu fahren aber diese Gründe schwinden in den letzten Jahren rasant. Wenn die gerade mit Motor und Antrieb so weitermachen (Frontantrieb und Vierzylinder, schlimmer noch, Dreizylinder <X )haben sie erfolgreich die Dinge abgeschafft, die sie auszeichnen und auch groß gemacht haben (Sechszylinder und Heckantrieb)

Ich denke, Cerberus hat das Problem doch super erklärt. Die Software mag ja aus einer Quelle stammen, die von Ebay war aber anscheinend Schrott, die von BMW hat funktioniert. Ist doch selbsterklärend. Manchmal ist es besser, keinen illegal geklonten Müll zu kaufen.

@ shadow530: Dann trotzdem den Fehler auf Probleme bei BMW zu schieben finde ich schon merkwürdig.