Schau in Richtung der Dummköpfe in Berlin oder frag Greta, da kannst du dir sehr genau ausrechnen, was in den nächsten Jahren passieren wird. Davon sollte man sich aber das Autofahren nicht vermiesen lassen. Sonst hilft nur noch
Beiträge von Mario
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Hallo BMW Dude, ich denke, deine Entscheidung hat nichts damit zu tun, ob du Laie bist, sondern damit was die am liebsten fährst oder für dich am bequemsten ist. Falsch kann man mit beiden Getrieben m.M.n. nichts machen. Ich habe früher gern Schalter gefahren, würde mir aber heute keinen mehr kaufen. Und wenn der Diesel Euro 6 hat, würde ich den ganzen Fahrverbotsquatsch einfach ignorieren, bei dem Thema werden die uns in den nächsten Jahren noch richtig f... Ich fahre in einem schweren Kombi lieber Diesel als Benzin. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Diesel oder Benzin, Schalter oder Automatik, F10 oder F11, hängt alles von deinen Vorlieben und deinem Fahrprofil ab. Und Bikerscout hat absolut recht, die 8-Gang Automatk fährt sich super.
Gruss
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Ich würde den Kauf nicht vom Baujahr sondern von deinen Ausstattungswünschen und den gefahrenene Kilometern abhängig machen. Sind zwar in der Zwischenzeit selten aber es gibt auch noch VFL mit annehmbaren Laufleistungen. Einfach ein wenig suchen. Und wenn der Motor ab 09/11 geändert wurde, wie R6-Diesel es schreibt, ist der dann auch kein Grund, zwingend den LCI zu suchen. Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin mit dem, was mein VFL kann, voll zufrieden.
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Moin, der LCI hat ein paar optische Verbesserungen, wenn man sie mag. Bessere, weiterentwickelte Assis aber schlechtere Komfortsitze. Zum Motor kann ich nichts sagen.
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Ich tippe auch auf das FRM. Als die LED-Scheinwerfer von meinem F12 Disco gespielt haben, kamen ähnliche Fehlermeldungen. Es wurde festgestellt, dass das FRM defekt war, warum auch immer.
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war auch nur Spaß Ich finds aber trotzdem super, zu sehen, was an Umbauten bzw. Nachrüstungen so alles möglich ist. Die meisten Sachen würde ich mir nicht zutrauen, weil mir absolut das „elektronische Know How“ fehlt.
Und wenn mich ein Auto so f... wie das von Pingu, wäre ich auch sauer und würde es abstoßen. Noch habe ich aber den Glauben an die Marke aber nicht verloren. Ich hatte auch schon Motortotalschaden, 2 neue Lenkgetriebe, Luftfedern Hinterachse, Türgriff, FRM-Modul und noch andere Kleinigkeiten viel zu früh defekt. Aber alles in der Garantie. Wenn keine Garantie? Keine Ahnung
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Wenn Altin sich Mühe gibt, schafft er das alles mit seinem Golf. Und den wollte er glaube ich loswerden?
Sicher, dass sich ein eingefleischter BMWler nen Kia holt
Nichts für ungut. -
@ BMWTaler: Das war’s, was ich meinte. Auf jeden Fall einen 6ender. Welchen, einfach selbst herausfinden. Beim Kauf nichts übereilen, dann wird das schon
SamTE: Wenn man so große Angst vor Schäden hat, helfen leider nur ein Neuwagen oder ein Fahrrad
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Mit ner gerissenen Manschette kann man genau so lange fahren, bis das Fett raus ist und das Ding wegen der dann entstehenden Reibungshitze bricht. Ich denke, mit defekter Manschette sollte man gar nicht fahren. Kommt aber auf den Versuch an
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Ich würde dir einfach raten, mal nacheinander alle drei Probe zu fahren (30d, 35d, 50d) und dann zu entscheiden. Und zur Haltbarkeit der Motoren wirst du teilweise sicherlich die absoluten Horrorstorys hören, welche aber meiner Meinung nach in einem Forum nicht repräsentativ für die Masse sind, da sich in einem Forum meist die austauschen, die Probleme haben. Von denen ohne Probleme und das dürften die meisten sein, hörst du fast nichts. Bei guter Pflege können alle lange halten. Ich habe alle drei Probe gefahren, vom 50 d hat mich nur der Kaufpreis abgehalten, der machte am meisten Spaß. Der Unterschied, wenn du auf Dampf stehst, zwischen dem 30d und 35d, ist schon gut zu merken. Falls du allerdings die Leistung steigern lassen willst, scheint der 30d der beste zu sein, so zmindest wird es hier beschrieben, davon habe ich aber keine Ahnung. Also, munter Probe fahren
Gruß