Beiträge von Mario

    Ein Hallo ans Forum!

    Ich habe lange nur mitgelesen, da mein Wagen ewig keine Probleme hatte. Nun spinnt aber die AHK. Sie fährt aus und in der Endstellung hört man ein leises Klacken. Dann rastet sie aber nicht ein und fährt wieder zurück. Die kleine LED am Schalter ist dann rot. Dieses Spiel kann man einige Male wiederholen und mit Glück klappt es dann irgendwann. Ich habe den Arm dann beim Ausfahren einige Male hin- und hergeschüttelt, das brachte manchmal Erfolg. Kennt jemand dieses Problem? Kann da einfach nur etwas verdreckt sein und ich müsste die Sache nur mal zerlegen und reinigen? Oder gibt es da einen Endschalter, der defekt sein kann? Im Moment lasse ich sie einfach ausgefahren.


    Danke und Gruß Mario

    Ja warum auch neu holen wenn an sie Nachhaltig einfach reinigt werden kann.

    Ja gut wenn die ASB so heiß durch dein defektes AGR bzw AGR Kühler war sind Folgeschäden auch bei den Drallklappen ja nicht unwahrscheinlich, und das du mit 6 Drallklappen die sich in Luft aufgelöst haben sollen einfach so weiter gefahren bist zweifel ich jetzt auch mal ein wenig an.

    Hab nicht gehauptet, dass ich weitergefahren bin, bin auf der BAB liegengeblieben. Mich ärgert nur, dass von manchem selbsternannten Mechaniker Behauptungen aufgestellt werden, die sie nicht belegen können. Und kommen Belege, zweifeln sie in Ihrer allmächtigen Weisheit immer noch.

    Kann ich auch so bestätigen, bei meinem N57 um die 200tkm kein Spiel oder ähnliche Beschädigungen an den Drallklappen. Das ist wie ein Ammenmärchen was sich seit den ersten Drallklappen fest damals über die Baureihen trotz baulicher Updates sich fest in den Köpfen hält.


    Was nicht bedeutet das dieses Teil unzerstörbar wäre ;)

    Was du für ein Ammenmärchen hältst, ist an meinem Auto passiert. Der defekte AGR Kühler hat die ASB zerstört, beim Ausbau der ASB war keine der 6 Drallklappen mehr vorhanden (mit eigenen Augen gesehen). Hab dann auf Kulanz einen neuen Motor bekommen. Von wegen Ammenmärchen.


    Gruß Mario