Beiträge von dawidpe

Neues Kapitel heute beim KÜS gehabt :

Auflage 51G :

Zitat

Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.

So langsam frag ich mich wirklich,ob die Prüfer hier im Norden einfach "anders" sind, als irgendwo ...

Wo bekomme ich denn nun diese EG-Übereinstimmungsbescheinigung ... ?

Moin,

wann die Beläge bzw Scheiben gewechselt werden -> kommt auf deine Fahrweise drauf an ... Errechnet dir zu Not auch das iDrive ... damit hast du einen groben Wert.
    Scheiben bei meinem waren jetzt zumindest an der HA nach knapp 65.000km fällig ...

Ölwechsel mache ich persönlich alle 20.000km ... egal was mir das iDrive sagt ...

Kulanz, Injektoren ...> keine Ahnung ...

muss nicht, kann aber ...

du kannst die Klimanalage natürlich jedes Jahr warten lassen, oder eben alle 2-3 ... Schaden tut's nicht ...

Ich mach's eigentlich alle 2-3 Jahre ... allerdings bei ATU ( jaja...buuuh, ATU, wie kannst du nur ...)

Gibts paar mal im Jahr für 49,-

Machen exakt das selbe wie BMW ... außer die Beratung am Fahrzeug ...

Dauert in der Regel 45-60 Minuten und fertig ist die Laube ...

Glückwunsch natürlich zum neuen Wagen und viel Spaß damit ...

Aber : Thema unspektakulär, emotionslos F11 ... kann auch davon kommen, dass man diesen an jeder 2. , spätestens 3. Ecke sieht ... ist halt leider nichts besonderes ...

Ist bei 6er natürlich etwas anders, auch wenn man davon auch schon einige sieht

525d Touring, 218 PS, BJ 2012 -> 130xxx km

Probleme bis dato :

Neuer Turbolader bei 110.000km ( wurde beim Kauf erneuert, -> Keine Ahnung wie der Mensch vor mir den Koffer gefahren ist )
    Undichte hintere rechte Tür ... Wassereintritt ( Garantie )

Ansonsten läuft der Eimer ...

ist irgendwo auch die beste "Takitk" ...

Zum Thema noch - Ich persönlich würde eher ein Auto mit paar mehr KM auf dem Tacho kaufen, als einen der mehr in der Garange stand als auf der Straße gefahren ist ...

Wobei auch immer interessant ist, wer den Wagen davor bewegt hat ... Firma ? Vertriebler ? Mietfahrzeug ? Oder doch privat, und der tägliche Arbeitsweg war so lang !?