Beiträge von dawidpe

Sorry, aber dieses BMW Emblem sieht einfach nur fürchterlich peinlich und schlecht aus ... meine Meinung :whistling:

Zur Tieferlegung, man sagt, dass Eibach weicher bzw. komfortabler sei als H&R ...
    Ich fahre bei Eiabch Federn und 20" non RFL und finde es komfortabler als zuvor M-Federn und 18" RFL ....

Ich kann jetzt nur das Beispiel von meinem alten E61 bringen.

Dort was das Scheckheft nicht durchgehend von BMW gestempelt - und trotzdem wurde der Rost an der Heckklappe entfernt ....

Es sollte auch keinen Unterschied machen, ob nun bei einer Niederlassung oder einer Vertragswerkstatt etwas gemacht wurde .... hat ja nicht jeder eine Niederlassung um die Ecke ...

Denke 80% werden dir zum 6-Zylinder raten ... ob zu Recht oder Unrecht musst du selbst wissen. Wie du schon schreibst, einfach mal Probefahren ...

der 4 Zylinder ist schon laut von außen, hört sich scheiße an (muss man so sagen). Von innen hörst du allerdings nicht mehr sonderlich viel davon, da ich der Meinung bin, dass dieser sehr gut gedämmt ist.

Ich selber fahre einen 525d R4, und habe bis dato keine großen Probleme mit diesem gehabt. Ich empfinde deine Laufleistung jetzt im Jahr allerdigs nicht so hoch, dass du zwingend nach einem Diesel schauen musst.

Zitat

Wo würdest du die größten Probleme sehen?

Wie siehts denn mit dem Scheckheft aus? Alles gepflegt ? Vorbesitzer ? Firmenwagen -> wird gerne mal getreten -> Turbolader -> teuer !
    Wann steht der nächste Service an ? Bremsen gemacht ?

Ansonsten auch gerne mal hinten schauen, ob sich in / unter den Türen Wasser ansammelt -> Schallisolierung (kostet nun aber nicht die Welt).

Aber nochmals, mit der richtigen Pflegen halten die Autos in der Regel heutzutage schon lange aus ...

Preislich gut angesiedelt ... auch an Anstattung her liest es sich jetzt nicht so schlecht ...

160.000 beim 6-Zylinder sind nicht das Problem. Allerdings ist der Motor wohl eher das letzte was hopps gehen wird ... bzw Geld kosten wird.