Beiträge von dawidpe

Verstehe den "Hype" bis heute nicht so Recht, warum man immer nur Original BMW Sachen kaufen sollte.

Wird bei anderen Herstellern ebenso viel oder weniger gemacht und die Autos fahren genauso weiter, ob nun mit Original BMW-Öl, oder doch "nur" Castrol.

Ich bin der Meinung man sollte immer ein gesundes Mittelmaß finden, was den Preis angeht. Nur weil etwas billiger ist, als Originalteile heißt es noch lange nicht, dass dieses schlecht ist.

Würde ich mich zwar nicht nach umdrehen, aber hauptsache dir gefällts .. mein Fall ist es nicht, gerade die Scheinwerferblenden sind irgendwie 90iger.

Aber aus Neugier,

warum vorne gelocht und hinten nicht ?!

Naja das pfeifen bzw. heulen hast du schon sehr gut gehört. Auch im Innenraum.
    Daher war meine Bedingung beim Kauf das sie doch noch den Turbo überprüfen sollen.

Und es hatte sich bewahrheitet.
    Seit dem hört man absolut nichts mehr.

Pfeift dein Biturbo denn ?
    Das würde mich ja mal interessieren

fahre den 525d jetzt seit knapp 15000km und bin ohne den Vergleich zum 520d zu haben ansich zufrieden mit dem Auto.

Beim Kauf wurde allerdings schon der kleinere Turbo erneuert, da er gut am pfeiffen war. Man weiß halt nie wie der Vorgänger den Karren tritt. Ansonsten war noch der klassiker - Schallisolierung hinten - dran -> Auf Garantie.

Verbrauch liegt auf die 15000km bei 6,7 -> find ich OK. Bin jetzt nicht am schleichen, aber auch nicht nur am treten. Gesunder Mix.
    Leistung ist für mich persönlich ausreichend, klar ziehen dir die 218 PS jetzt nicht die Wurst vom Teller, aber es ist OK. Denke mal so ein KFZ wurde aber auch nicht zum Über-die-Landstraße-heizen gebaut. Man kommt sehr komfortabel von A nach B.

Was ich persönlich nur etwas erschrocken hat war das Platzangebot vom Kofferraum. Find ich für einen Kombi dieser Art nicht überragend. Evtl. habe ich aber auch eine falsche Sichtweise.
    Bin aber schon gespannt auf den ersten Urlaub mit Frau + Kind.

In dem Sinne !

Hatte mich anfangs auch darüber gewundert und bin zu BMW ...

da wurde mir gesagt, das etwas Beschlag normal sei, besonders im Winter, wo es draussen kalt und im Scheinwerfer wärmer ist.

Solange es nicht im Scheinwerfer herunter läuft ist alles i.O. und der Beschlag verschwindet in der Regel zügig.

Alle gleich: Buuuh, Pfui, Bäääh

Aber, hat hier jemand mal rein zufällig diese "Box" von RaceChip gehabt?

Ich bin mir dessen bewusst das es weit entfernt ist von einer Kennfeldoptimierung. Aber interessieren würde mich es trotzdem.

Hintergrund: Ich habe vor Wochen die billigste Version gekauft und komplett keinen Unterschied gemerkt.

Bevor gemeckert wird : Rückabwicklung absolut tadellos und kein wochenlanges warten aufs Geld.

Und nein, ich will dafür keine Werbung machen oder. Ä.