Beiträge von dawidpe

    wie du schon selber sagst ... leasingrückläufer -> du weißt nicht wie derjenige vor dir gefahren ist.


    wenn es dann noch ein Firmenwagen ist, würdest du dir dann in der Zeit großartig gedanken machen wie du mit dem Wagen umgehst ? Wohl kaum.
    Mein Fahrzeug ist auch ein Leasingrückläufer -> beim Kauf war der Lader platt, bzw kurz vor'm verrecken bei 100.000km.



    Was defintiv nicht verkehrt ist, den Ölwechsel max alle 20.000km zu machen. Diese 100€ im Jahr für nen Ölwechsel bringen keinen um.


    Ansonsten meine Erfahrungen:


    - E61 530d -> Turbo platt nach 130000km, davon bin ich 30.000km mit dem Wagen gefahren

    Naja mit der EuroPlus Garantie kannste du zu jedem BMW-Händler fahren, sofern diese das abdeckt. Klappern allerdings fällt wohl kaum unter die Garantie.


    Ich weiß ja nicht was der Koffer schon runter hat, aber irgendwann beginnt auch mal etwas bei einem "Premium" Fahrzeug an zu klappern oder zu knirschen. Oder anders gesagt, auch bei BMW ist nicht alles Premium .....

    1. Mhhh, irgendwo auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen -> Ein Fall für den Händler, wenn der Wagen eh dort länger bleibt
    2. Wird schon auch langfristig halten, tut es ja bei anderen auch -> Ein Fall für den Händler, wenn der Wagen eh dort länger bleibt
    3. Keine Ahnung
    4. Normal müsste doch irgendeine Fehlermeldung im iDrive erscheinen, wenn die Niveauregulierung im Eimer ist !? SO war das zumindest schon beim E61 -> Ein Fall für den Händler, wenn der Wagen dort eh länger bleibt
    5. Foto zu klein :(
    6. Foto zu klein :(
    7. Ein Fall für den Händler
    8. Glückwunsch, wäre ich auch. Ernsthaft : Warum haste den Händler nicht sofort drauf angesprochen, bevor du den Hof verlassen hast ?! Die 2 Minuten sollte man sich dann doch noch nehmen, um mit den Händler um's Auto zu gehen, sich alles ggf. mal anzuschauen usw.

    Kann sicherlich auch eine Undichtigkeit am Schlauch sein, könnte aber, wenn's unter Last passiert, auch der Lader sein.



    Letztendlich wäre zweiteres doch das beste für dich, Garantie greift und du hast nen neuen Lader

    ich versteh echt nicht, was ihr alle immer mit diesem ganzen Schnickschnack im Auto wollt? Ist alles unnötiges Zeug was kaputt gehn kann...

    kann aber nicht muss ..
    es reicht ja auch eine 1-Zimmer-Wohnung im 17. Stock, man hält sich eh immer nur in einem Zimmer auf - Will man aber auch nicht haben.
    Zudem macht es sich dann doch beim Wiederverkauf bemerkbar, wenn der Koffer 2-3 Dinge mehr hat, wobei dieses Kfz ja schon wirklich sehr sehr nackt ist.



    Ich persönlich würde wieder eines der 1. Modelle kaufen ... Ging schon beim E61 gut, und bis jetzt beim F11 auch ganz gut (toi toi toi)

    das letzte Update ging bei mir während der Fahrt von statten. Auch eine 10 stündige Pause dazwischen macht dem ganzen nichts aus.
    Einzig etwas nervig, wenn man den Wagen bei 80% des Updates ausmacht und dann am nächsten Tag weiterfahren möchte, möchte er wieder Stick #1 und #2 haben, obwohl er nicht wieder von vorne installiert.



    Update 2016-1 ging übrigens auch im Stand .....

    Also ich hab's jetzt wieder schön gemerkt.


    Ich persönlich finde, dass ich mit 245/35/20 + 285/30/20 non Runflat genauso viel Komfort habe wie davor mit rundum 245/45/18 Runflat.
    Genau das gleiche hatte ich damals beim E86 .. dort lagen auch fast schon Welten zwischen Runflat udn Non-Runflat ...

    Ab heute fährt nun auch mein Koffer mit 20" :) Musste ich natürlich mal auf die schnelle ein Bildchen schießen


    Find's persönlich wirklich gar nicht so verkehrt :) Die Tage kommt er hinten auch noch etwas weiter runter und dann wars das :)


    Felgen :


    BBS CH-R


    8,5x20 mit 245/35/20
    10,5x20 mit 285/30/20



    Einzig der TÜV bereitet mir etwas sorgen, ob ihm das auch so gefallen wird.