Beiträge von dawidpe

Zitat

Ich fahre 90% Autobahn und morgens zwischen 160-180km/h und Nachmittags
    zurück mit 140-160km/h. Versuche zu gleiten, heißt wenig zu bremsen.
    Morgens klappt dies besser als Abends.

Also wenn das so ist, defintiv der große Diesel.
    Verbräuche von 5,x habe ich noch nicht mit meinem 525d geschafft, weder bei nur Autobahn, noch im Mix ...

Weiß jetzt nicht was der 6-Zylinder verwurstet, aber beim kleinen Diesel sind es laut BC und Tempomat 170 in etwa 8,0 - 8,5

Sauber :)

Ich mein, ich habe hier auch noch das Gutachten vom 535 wo die Felgen vorher drauf waren ...

Hat in dem Fall den Prüfer mal so gar nicht interessiert : Wenn andere Fehler machen, heißt es noch lange nicht, dass wir diese auch machen -> war die Aussage ..

in der tat, der arme kerl nach dir :)

aber ansich werde ich es einfach nochmal bei einem anderen TÜV/Dekra/KÜS Menschen ausprobieren müssen, bevor ich tatsächlich hinten die Kanten umlegen lasse ( ist irgendwo auch 90iger ). :)

postiv aus der geschichte heute - Es hat nichts gekostet :)

Mahlzeit,

mal eine Frage an die Leute die den besagten Felgen- bzw. Reifensatz mit 245/35/20 + 285/30/20 auf ihren F10/11 fahren UND die Räder eingetragen haben :

Auflage 271 :

Zitat

Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhäuser im Bereich der Radaußenseite über die gesamte Radhausausschnittkantenlänge um 13,0 mm ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

Habt ihr das wirklich gemacht ?!

Ich frage, weil mich letztens der TÜV-Mensch als erstes das gefragt hat. Ich habe es nicht gemacht, daraufhin war der Drops für's erste gelutscht bei mir :(

Moin Moin,

auch wenn ich hier den alten Schicken raushole ...

Was wird eigentlich beim "Fahrzeug-Check" gemacht ?

Meine steht nämlich demnächst auch an ...

Mag ja sein, dass das in der Szene wieder kommt, aber ich bekomme da Goosebumps wenn ich das sehe. Das macht irgendwie die perfekte Linie des F10 von der Seite komplett kaputt. Du hast einen wirklich tollen Wagen, aber das geht gaaar gaaar nicht.

seh ich genauso ...

aaaaaaaber .... immer schön weiter machen 911 ... hauptsache du hast spaß :)

Letztendlich ist es irgendwo doch auch alles so ne Sache mit dem Chiptuning.

Der eine sagt dies, dass auch die Lader mit Chip 100-150.000km halten, klar. positive Dinge werden gerne erwähnt und alles ist gut.
    Geht aber mal irgendwas Hopps, nachdem was gemacht wurde, glaube ich nicht, dass jeder es stolz im Internet verkündet, oder ?!

Klar, Chiptuning kann auf die Dauer gut gehen, muss auch nicht.
    Ich für meinen Teil bin der Meinung das ein Lader ohne Tuning defintiv länger hält, als mit ...