Beiträge von plezya

Ich denke nicht das leichtere Felgen einen großen Anteil dazu beitragen das man weniger Grip dadurch bekommt. Natürlich ist es bei Sportfahrzeugen/Rennfahrzeugen anders, dort ist auch eine ganz andere Achse, Federung, Bremse etc. Dort will man um jeden Preis das Gewicht drücken, das Fahrzeug besteht teilweise aus Carbon, dort wirken ganz andere Kräfte.

Jedenfalls würde ich beim 5er, egal ob 520i oder 550i nicht darauf achten wie schwer eine Felge ist, der Unterschied ist trotz dem beschrieben siebenfachen Faktor marginal, ich denke kaum einer wird einen Unterschied merken.

Wenn man performance möchte ist 20" eh fehl am Platz, ich denke mit 18" ist man "am schnellsten".

just my 2 centz

Man möge mir verzeihen wenn ich einen alten Thread wieder raufhole aber was soll der Kindergarten Karsten?

Ich kenne ///M zwar nicht, ich gebe ihm aber hier absolut Recht.

Wieso muss Leebmann überhaupt einen Rabatt gewähren? Anscheinend haben Sie alles richtig gemacht, so einen Kunden braucht eigentlich keiner.

Du bist gerne aufgefordert den Satz über BMW zu bezahlen, vielleicht gewähren dir ja da +-25% damit du auf Leebmann Preise kommst.

Es gibt kein generelles Verbot allerdings

§23 I StVO: "Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch (...) Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."

§1 StVO : "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

Im Falle eines Unfalls wird defenitiv nicht die Polizei beweisen müssen ob und in wiefern das laufende TV zur Ablenkung beigetragen hat sondern es wird so ausgelegt. Die Versicherung kann sich auch querstellen.

Ausserdem wurde ich schon etliche male damals im e60 angehalten. Nun gut, jedem das seine.

Was eine Aussage, was technisch passt heißt nicht das es dadurch legal wird.

für den 530xd (wie meiner) ist in der Tat nur das Prokit oder von H&R 35mm zugelassen, wer was anderes verbaut riskiert mehr als nur eine Tieferlegung um 40/45mm.

Ich würde jedem dazu raten, da fremdfabrikat nur zugelassene Teile zu verwenden.

Die E10-20-022-04-20 ist richtig für das Allrad Modell, die 05 ist für die normale, da dort die HA mehr Achslast aushalten muss als mit XDrive.

Lieber Arni,

schönes Auto, muss ich lassen, Heck gefällt mir und die ESD sehen auch super aus.

Aber ganz gleich wegen den Reflektoren oder nicht, die Lasierung ist vieel zu stark, ich sage das nicht subjektiv sondern komplett unvoreingenommen. Das sieht echt bescheiden aus, jugendliche Bastelsünde mäßig.

Mal was anderes, das E-Prüfzeichen von den Heckleuchten sind für das Auto so konzipiert und wird zusammen zur BE des Fahrzeugs, wenn du was daran veränderst erlischt die BE, die kannst du nicht einfach durch ein Lichttechnisches Gutachten ändern, damit könntest du dann die Restlichtausbeute bestimmen allerdings werden dann andere Faktoren wie Streuung nicht berücksichtigt. Es wird - ganz gleich ob dir das jemand vom TÜV einträgt oder nicht - nicht automatisch legal. Du bräuchtest mindestens noch Katzenaugen dazu.

Ich kenne mich jetzt nicht mehr genau damit aus aber wollte meinen CLS die Heckleuchten 25% abdunkeln, mir war jedenfalls das Risiko nicht wert, geschweige denn von den Kosten.

Kennt jemand im Raum Frankfurt einen der die Federn einbaut?

Ich habe bei mehreren, u. a. Smith Performance angerufen, a) wollen die mir nicht mitgebrachte Sachen einbauen b) nach langer Diskussion wollte er Sie mir doch einbauen allerdings für 300-350€ plus 130€ Vermessung. Finde ich eine Frechheit. Obendrein sollte ich ihm sogar schriftlich von BMW und Eibach bestätigen lassen das alles passen wird.

Die Aussagen gehen von "wir verkaufen unsere Teile selber" bis "die Kunden bringen irgend einen Scheiß mit was nicht passt dann stehen wir dumm rum".

Wenn du mit 10mm pro Achse (also 5mm pro Rad) meinst dann kannst du definitiv auch 10mm pro Rad nehmen. Ich habe ca 329 Seiten Threads gelesen :D

Ich bin dabei mir 20/40mm (also 10/20mm pro Rad) einzubauen. Meine Felgen haben eine ET von 33 vorne, 44 hinten.