Hallo fbf2201,
Die Nokian sind der Hammer, hatte die letzten Winter auf meinem S3 und sehr viel Spaß damit. Wirklich sehr im Schnee! War zwischen beiden am schwanken aber da ich diesen Sommer mit Michelin unterwegs war dachte ich probiere ich es auch mal im Winter...
Beiträge von Arni
-
-
Hallo,
Ich hab den Michelin Pilot Alpin PA4 bestellt in 245/45 R18 absichtlich kein Runflat!
Bin mal gespannt wie er sich im Winter macht... -
Hallo,
Die Sensoren sind Original BMW nur die Befestigung ist ein bisschen anders, da diese im Innenbett der Felge befestigt werden. Kann die genauen Teile gerne raussuchen wenn es aktuell ist habe es Anfang vom Sommer für meine bestellt. War glaube ich eine Schraube und Zentrierkugel.
-
Hallo GuMMiBaEr,
D.h. Du hast immernoch das Problem und auch keine Lösung in Sicht?! Was hat denn der Händler bei dir gesagt?
LG
-
Ja aber da war ich mit der Kundenbetreuung deutlich zufriedener! Bei BMW hören die mir sehr gerne zu aber es passiert einfach nichts! Das läuft bei Audi deutlich besser! Na wir werden sehen wie es mit meinem Problem weiter geht!
-
Bei mir sollte es ja auf Garantie gehen! Ich habe den gerade mal eine eMail geschrieben und mein Leid geklagt! Wenn es so weiter geht wechsele ich doch wieder zurück zu Audi
-
Dann wäre es wohl das beste ich spreche mal mit ZF in Friedrichshafen... So langsam nervt es mich, 3x Werkstattaufenthalt ohne einen Lösungsansatz!
-
Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe, ich habe das Problem das mein Automatikgetriebe nicht so will wie ich es will
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege benötigt es ab und zu mehrere Sekunden bis es einen Kraftschluss gibt, davor dreht es nur hoch aber bewegt sich nicht. Hier mal ein Link zu dem Video meines Problems: https://www.dropbox.com/s/9dq3…/20150907_101400.mp4?dl=0
Ab und an kommt nun auch die Fehlermeldung Antrieb defekt!
2x Wurde meine Getriebesoftware geupdatet - leider ohne den gewünschten Erfolg! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, verzweifele so langsam an der Arroganz meines BMW Händlers und der Kundenbetreuung! Immerhin ist mein F11 ja noch in der Neuwagengarantie! Aber da er keinen Fehler ablegt wenn es im Rückwärtsgang keinen Kraftschluss gibt sagt mein Händler natürlich es gibt auch keinen Fehler! -
Ich hätte da auch noch einen F11 der etwas Pflege benötigt
Kleiner Scherz!Bin schon gespannt auf die Alpina Front!
Bei meinem nächsten (wenn es ein BMW ist) werde ich bewusst auf das M Paket verzichten und auf Alpina umbauen!Finde die Front mittlerweile Klasse - zumal fährt Sie nicht so oft wie das M Paket herum...
-
jl1206 - Danke, bin auch ganz zufrieden Den Tacho habe ich ganz günstig neu bei eBay Kleinanzeigen gefunden - den Rest bei Alpina direkt bestellt
@ HaZze - Normalerweise hört man nix, ab und zu brummt er ein bisschen - aber man nimmt ihn meistens kaum war. Ist mir auch recht so - ich wollte unbedingt das Alpina Heck und dafür zwingend die 4 Rohre!
@ alterschlingel - Ja gebe dir mit den Scheiben vollkommen recht, habe eigentlich immer schwarze Scheiben nur eben meistens ab Werk - bei der Folie stört mich der gepunktete Rand immer - wenn es dafür eine vernünftige Lösung gibt dann sofort! Federn muss ich mich mal schlau machen, aber ja könnte gerne tiefer - hat trotz M Paket das originale Fahrwerk. Bin irgendwie nicht so der Freund von Distanzscheiben
Jetzt steht er erstmal wieder in der Werkstatt wegen dem Getriebe