Beiträge von Harakiri

    Das frage ich mich auch. Ich habe an einem F11 (mit elektrischer Heckklappe - ist aber völlig irrelevant) eine AHK nachgerüstet. Da muss nur das weg was ich geschrieben habe.


    Hier haben schon einige AHK nachgerüstet, aber so ein Theater war es noch bei keinem. ;)

    Is ja echt geil... :thumbup:

    Dann verrat mir doch mal wie du die Verkleidungen der Dachsäule links und rechts ausgebaut hast, wenn der Mitnehmer immer wieder runter fährt. Beim Einsetzend des Rollos fährt er zwar wieder hoch...aber nur für ca. 1-2 Sek.
    Laut TIS ist der Mitnehmer über ein Diagnosesystem anzusteuern. Das habe ich leider nicht. Und schon bekommst auch die Ladekannte nicht raus.


    Was soll ich mich darüber aufregen. Deshalb auch die Frage im Forum wer das machen kann. Brauch keine dummen Sprüche "alles Kindergarten..." "such dir ein Tutorial"..etc. das könnt ihr euch an den Hut stecken. Meine Frage war klar und deutlich gestellt.


    Da ich bis jetzt alles selber gemacht habe an meinen Autos, vom Turboumbau in meiner Caprizeit (90er Jahre, 2,8 Vergaser mit ca. 300PS Standfest) bis zum letzten E38 Styler denke ich mal das ich einen recht guten Plan habe von dem was ich mache.

    Verkleidung der Dachsäule??? Die Anhängerkupplung wird üblicherweise unten montiert... :D


    Neben dem Stoßfänger müssen die Deckel der Staufächer links und rechts weg. Dazu noch die Abdeckung der Batterie. Das ist alles.


    Ich weiß nicht, welche Spacken Dir das halbe Auto zerlegen wollen. Aber mehr muss nicht weg und genauso gehts. Glaub halt Leuten, die schon mal eine AHK nachgerüstet haben.

    Ich glaube, hier gibt es wieder das Problem der Begriffsdefinition. Je nach Baujahr und Motorisierung gibt es unterschiedliche Bezeichnungen der Modi.


    Mein aktueller Oldtimer ohne SSA hat Comfort/Normal/Sport/Sport+
    Mein vorgehender 20d mit SSA hatte Eco Pro/Comfort/Sport/Sport+


    Im letzten Fall ist Comfort der Standard. Da sollte nichts schaukeln. Bei meinem aktuellen ist Normal Standard und Comfort die weiche Einstellung. Die kannst auf der BAB vergessen. Das ist dann wie auf hoher See...


    Gibt bestimmt auch noch andere Bezeichnungen. Comfort+/Comfort/... scheint es ja auch zu geben. Am Ende ist es (rein aufs Fahrwerk bezogen) immer weich/normal/hart/hart mit DSC off.


    Natürlich in jedem Fall nur dann, wenn aktives Fahrwerk/EDC verbaut. Ansonsten ändert sich am Fahrwerk ja nix.


    Wenn über Fahrwerkseigenschaften auf Stellung Comfort geschrieben wird, muss man erst mal wissen, welches "Comfort" gemeint ist... ;)

    Bei mir auch keinerlei Probleme mit dem Panoramadach. Im Gegensatz zu der etwas berüchtigten Variante beim Vorgänger ist der hintere Teil des Dachs fest.


    Geräuschtechnisch habe ich keinen Vergleich zu geschlossenem Dach. Wind-, Pfeif- oder sontige Geräusche vom Dach sind mir bisher nicht aufgefallen.

    Nicht nur im Stand, auch bei langsamer Fahrt. Querlenker/Zugstreben sind noch nicht getauscht, da die BMW NL München nix gehört haben will.
    Wenn es sich morgen bestätigt, muss da die Euro Plus ran. Sehs nicht ein nach 15.000km schon tausende von Euro für sowas blechen zu müssen.

    Ich hatte da an Querlenker / Zugstreben gedacht. Wenn die Schrauben zum Achsträger nicht fest genug angezogen werden, hast irgendwann so ein Knacken beim bremsen/lenken/anfahren. Ist mir selbst so passiert...


    Hätte ja sein können...