Zumindest die Aufnahmepunkte haben identische Maße.
Beiträge von Harakiri
-
-
Das wird sehr wahrscheinlich wieder Verkokung sein. 20km sind für den 3l Motor Kurzstrecke und 4 Jahre ist eine lange Zeit.
Fehlerspeicher auslesen, wie @shadow530 schon geschrieben hat. Evtl. stehen auch Glühsteuerungsfehler mit drin
-
Natürlich geht er sofort aus. Die angesaugte wird nicht vom LMM gemessen...
Ich vermute eher, daß Kat, DPF... was abbekommen haben.
-
-
Moin,
ich kann bei meinem auch genau das beschriebene Verhalten erkennen. (94tkm)
Bei hohen Geschwindigkeiten und leichtem Bremsen eine große „ Unwucht“ - das macht sich besonders bei voller Beladung bemerkbar. Beim stärkeren Bremsen ist Ruhe.Hat vielleicht schon jemand das Problem gehabt und lösen können? Ich würde ungern jetzt nach und nach auf „gut Glück“ tauschen.
Gruß, Simon
Nach dem, wie Du das Verhalten beschreibst, kannst Du sicher von Querlenker/Zugstrebe als Ursache ausgehen.
Dieses Thema begleitet die Baureihe seit Einführung des E34. In den letzen 30 Jahren haben sehr viele Leute dieses Problem gehabt und lösen können...
Querlenker und Zugstrebe bilden zusammen einen unteren Dreieckslenker. Tu Dir selbst einen Gefallen und wechsle beide Teile.
-
Hat jemand Eco Pro nun zum Laufen gebracht?
Ich glaube in Polen habe ich da mal was gelesen. Der hat ein neueres ICM (nach 09/2011) verbaut, dann ging das. Ohne ist keine Chance.
-
Eco Pro kommt neben dem Baujahr auch auf die Motorisierung an. Bei den Dieseln hat es der 20d als erstes bekommen. Beim 25dR6 und 30d 245PS gab es das nicht, soweit ich weiß. Ich glaube ab MJ 2012 haben alle SSA und Eco Pro.
Eco Pro codieren geht nicht. Dafür müsste ein neueres ICM verbaut werden.Ich habe mich damit schon ausgiebig befasst...
Es gibt auch bei den Dieseln unterschiedliche 6WB Kombis. Der 20d hat einen anderen DZM wie 25d/30d. Bei 35d und 50d weiß ich es nicht, wird aber vermutlich auch wieder anders sein.
-
Die Idee ist leider, daß das genau so sein kann.
-
Passt zumindest bei Dieseln mit I Stufen Updates auf. Da gibts dann die geänderte Motorsoftware gleich mit...
Zum DVBT im Auto kann ich wenig beitragen. Kein TV Modul...
Aaaaber... DVBT2 geht längst nicht überall. DVBT2 braucht auch eine deutlich bessere Signalqualität als das alte DVBT. Im Netz gibt es Übersichten (für Gebäude, Bebauung), in welchen Bereichen DVBT/DVBT2 wie empfangbar ist. Dachantenne, Antenne im Freien oder Zimmerantenne... DVBT2 im Auto kann an sich nur da funktionieren, wo Zimmerantenne funktioniert. Bei meiner Mutter in Nürnberg geht das. Ich wohne 20km außerhalb. Keine Chance mit Zimmerantenne. Da hätte ich auch keine Chance im Auto...
Bei schlechtem Empfang finde ich beim Fernseher meiner Mutter auch alle Sender, nur kommt dann teilweise nix, weil das Signal zu schlecht ist.
Überprüft erst mal die DVBT2 Versorgung in Euerem Wohngebiet, bevor Ihr Fehler am Auto sucht, die evtl. gar nicht vorhanden sind.
-
Ich sehe das Ventil auch nur einmal...
Bei meinem 20d (N47) hatte ich mit dem Bypass etwa 0,5l Minderverbrauch. Bei meinem 25d (N57) konnte ich keinerlei Verbrauchsunterschied feststellen. Deshalb habe ich es nach der letzten HU dran gelassen.
Ausdiskutiert ist das Thema "drüben" eh.