shit... Ich wollte eh mal Fehlerspeicher auslesen. Mal sehen was da so drin steht...
Beiträge von Harakiri
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Na dann wird ja alles gut.
Mich würde immer noch interessieen, ob das Thema Verkokung nur die Sechszylinder betrifft...
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das ist mal ein Service!
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Stromlaufpläne gibt es nur in Rhei...ld.
Ouick and dirty: Abgriff an der 12V Steckdose in der Mittelkonsole. Kann mir nicht vorstellen, daß die an Kl. 30 ist. Kann man ja messen oder ausprobieren...
Top Lösung: Einen freien Platz im Sicherungskasten belegen. Ohne Rhei...ld hilft da nur messen, ob an der Eingangsseite Kl. 15 anliegt.
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Harakiri weißt du ob das bei bj 12.12 noch möglich ist sich die letzte Einstellung zu merken? Bzw. Wie finde ich es heraus ob es möglich ist?
Ich bin e-xxx Anfänger, kein Profi... Die Codiermöglichkeit gibt es.
- Start-Stop speichert letzte Einstellung oder
- Start-Stop ab Start aus
In beiden Fällen bleibt die Funktion als solche prinzipiell erhalten.
Soweit ich mitbekommen habe, kommt es auf den Datenstand in der Software an, nicht au den im Auto. Ein Codierer, der weiß was er tut, bekommt das sicher hin. Einfach mal googeln, Du findest die Informationen, die Du brauchst. Ich will keinen Ärger mit den Mods. -
Wenn der Kübel am McD Drive in Schalter NICHT ausgeht, denke ich mir "was nagelst du mich jetzt an?"...
Wenn ich mit durchgetretenem Pin auf der AB unterwegs war, die Ausfahrt rausfahre und stehenbleiben muß... Wenn da der Motor ausgeht, sehe ich in meinem geistigen Auge, wie der Turbolader ein Schild hochhält: "Danke, Du A....och"... Überland braucht man das nicht. Da sollte man Start / Stop wirklich vorher ausschalten.
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Betrifft das Thema Verkokung und AGR Rate eigentlich nur 6 Ender?
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bei mir wird jetzt auch dei Ansaugbrücke ausgetauscht. Streite mich noch mit dem Händler um die Kosten. Mal,schauen wie es ausgeht.
Gesetzliche Gewährleistung 6 Monate. Kein Verschleißteil. Entweder der Händler zahlt freiwillig oder ein Richter erklärt ihm das in freundlichem Ton, natürlich nicht ohne Gerichts- und Anwaltskosten zu vergessen...
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Start / Stop im Stadtverkehr bringt durchaus mehr Verbrauchsvorteil als 0,1l, zumindest wenn der Verkehr dicht ist. Wie lange die Anlasser das mitmachen weiß noch keiner, die Autos mit Start / Stop Funktion (aller Hersteller) sind bisher noch nicht alt genug. Ob die Anlasser wirklich 20 Jahre leben, bezweifle ich, bisher ist aber bei keinem Fabrikat was von Problemen mit den Anlassern zu hören oder zu lesen.
saftschubse: Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Auto MJ 2012 oder jünger. Da kann mann mit e-xxx Start / Stop deaktivieren oder die letzte Einstellung speichern. Dein Batteriedefekt kommt sicher nicht von der Start / Stop Funktion.
Start / Stop nachrüsten dürfte unmöglich sein, weil auch das Getriebe (Automatik) das können muß. Zudem hat es sicher gute Gründe, warum es das beim Einser Benziner schon einige Jahre früher gab als z.B. beim 5er mit Diesel Sechsender. Ob BMW, wie MB, den am günstigsten stehenden Zylinder zuerst befeuert, um ein geschmeidigeres Startverhalten zu erreichen, weiß ich nicht. Aber alleine die zugehörige Sensorik und auch Logik: Motor zu kalt, Öl zu heiß, Innenraum zu kalt, zu warm, Ladestand Batterie, undundund...
Vergiß es.
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Ich kenne dieses verhalten vom Opel Insignia. Der ist konstruktiv sehr anfällig auf geringste Unwuchten im Rad. Erster Step ist in jedem Fall mal die Räder überprüfen zu lassen.
Eine weitere Ursache können nicht mehr ganz taufrische Gummis in den Querlenkern sein. Abhilfe wäre dann entweder ein Austausch der Gummis bzw. der Querlenker oder aber etwas mehr Vorspur als von BMW angegeben.
Seit 30 Jahren bekommen die das bei den Fünfern nicht gebacken...