Beiträge von Harakiri

Stromlaufpläne gibt es nur in Rhei...ld.

Ouick and dirty: Abgriff an der 12V Steckdose in der Mittelkonsole. Kann mir nicht vorstellen, daß die an Kl. 30 ist. Kann man ja messen oder ausprobieren...

Top Lösung: Einen freien Platz im Sicherungskasten belegen. Ohne Rhei...ld hilft da nur messen, ob an der Eingangsseite Kl. 15 anliegt.

Harakiri weißt du ob das bei bj 12.12 noch möglich ist sich die letzte Einstellung zu merken? Bzw. Wie finde ich es heraus ob es möglich ist?

Ich bin e-xxx Anfänger, kein Profi... Die Codiermöglichkeit gibt es.
    - Start-Stop speichert letzte Einstellung oder
    - Start-Stop ab Start aus
    In beiden Fällen bleibt die Funktion als solche prinzipiell erhalten.
    Soweit ich mitbekommen habe, kommt es auf den Datenstand in der Software an, nicht au den im Auto. Ein Codierer, der weiß was er tut, bekommt das sicher hin. Einfach mal googeln, Du findest die Informationen, die Du brauchst. Ich will keinen Ärger mit den Mods.

Wenn der Kübel am McD Drive in Schalter NICHT ausgeht, denke ich mir "was nagelst du mich jetzt an?"... :D

Wenn ich mit durchgetretenem Pin auf der AB unterwegs war, die Ausfahrt rausfahre und stehenbleiben muß... Wenn da der Motor ausgeht, sehe ich in meinem geistigen Auge, wie der Turbolader ein Schild hochhält: "Danke, Du A....och"... Überland braucht man das nicht. Da sollte man Start / Stop wirklich vorher ausschalten.

Start / Stop im Stadtverkehr bringt durchaus mehr Verbrauchsvorteil als 0,1l, zumindest wenn der Verkehr dicht ist. Wie lange die Anlasser das mitmachen weiß noch keiner, die Autos mit Start / Stop Funktion (aller Hersteller) sind bisher noch nicht alt genug. Ob die Anlasser wirklich 20 Jahre leben, bezweifle ich, bisher ist aber bei keinem Fabrikat was von Problemen mit den Anlassern zu hören oder zu lesen.