Beiträge von Harakiri

Tja. Manchmal geht das schnell. Ich hatte mir viele 5er in Mobile angesehen, so daß ich mir die Autos anhand der Ausstattungsliste sehr gut vorstellen konnte. Und ich wußte, welche Ausstattung ich zwingend haben will.

Neuzugänge werden oft schon mal eingestellt, während sie noch in der Aufbereitung sind. Die Fotos kommen dann erst später.

Ich hatte meinen abends neu entdeckt, ohne Fotos. Angerufen, für den nächsten vormittag einen Termin vereinbart, angesehen, probegefahren, gekauft. Die hatten es nicht mal mehr geschafft, Bilder online zu stellen...

Das mit der Garantie solltest Du nicht überbewerten. Du hast Gesetzliche Gewährleistung. Der eigentliche Sinn dieser Garantien ist die Abdeckung des Gewährleistungsrisikos des Händlers. ;)

Hat schon mal jemand das Panoramadach machen lassen? Ich fahre zur Zeit fast immer mit geschlossener Abdeckung, weil es da einfach zu stark reinbrennt. Ich habe den Eindruck, daß die Tönung im Vergleich zu anderen Herstellern recht schwach ist...

Die Start Stop Funktion ist Bestandteil der Abgaseinstufung und der Zulassung des Fahrzeuges. Eine Deaktivierung würde das Abgasverhalten ändern. Offiziell wird kein BMW Händler ohne technische Notwendigkeit etwas umcodieren.

Das Thema Nachrüstung dürfte ohnehin geklärt sein.

Du hast prinzipiell (hat nichts mit BMW speziell zu tun) eine Menge Nachteile beim Diesel. Das Thema Verkokung, Injektoren machen auch immer wieder Probleme, DPF, Dieselfilter versulzt im Winter, mehr Gewicht auf der Vorderachse... Der Benziner ist leiser, weniger problemanfällig und heizt im Winter schneller...

Dafür haben die Diesel eben Drehmoment, das das Fahren angenehm macht. Das Drehmoment beim 35i sollte aber ausreichend sein... ;)

Wenn Dein Fahrprofil und / oder Deine äh... finanziellen Resourcen... ;) mit dem sehr deutlichen Mehrverbrauch des Benziners klar kommen, brauchst Du über den Diesel gar nicht erst nachdenken.