Die Zugstrebe dürfte zwar das Teil mit der höchsten Belastung sein. Aber zumindest den hinteren unteren Querlenker würde ich gleich mittauschen.
Beiträge von Harakiri
-
-
Die letzten E60 / E61 kosten noch immer viel Geld und sind nicht günstiger zu haben als vergleichbare F... Die E60 haben Vorteile gegenüber den F Modellen wie z.B. nutzbare Aschenbecher und Cupholder, schöneres M-Lenkrad. O.k. Das mit dem M-Lenkrad hat BMW inzwischen begriffen.
Beim F wird das ähnlich sein. Die fallen nicht plötzlich im Wert weil ein neues Modell kommt.
Mir wäre der E61 lieber gewesen. Der wäre dann aber 2 Jahre älter als mein Jetziger F11 gewesen und hätte mehr Steuern gekostet. Darum habe ich mich notgedrungen für den F11 entschieden.
Echte Innovation wären z.B. ausreichend viele und große Ablagemöglichkeiten im Innenraum, Cupholder die nicht das Klimabedienteil verdecken, Flaschenaufnahmen in den Türverkleidungen, Taschenhaken im Gepäckraum an sinnvollen Stellen... Bei solchen Dingen hat BMW extremen Nachholbedarf.
Der Zurückkackassistent wäre näturlich geil.
-
Bei Dacia können sie sich derartige Qualitätsprobleme gar nicht erlauben...
-
Das Kartenupdate ist ein reines Update des Kartenmaterials. Da wird sich nichts an Software / Bedienung ändern.
Bei mir geht beides 03/2012.
Sollte an sich eine Sache zum codieren sein. Im Raum München gibts genügend Codierer... -
Bei mir hat sich ein W verabschiedet... bj 3/2012. Scheint ein allgemeines Qualitätsproblem zu sein.
-
Du kannst eine Garantie geben. Die Amis werben oft mit lifetime warranty. In D ist maximal 30 Jahre. Das ist aber eine Garantie als freiwillige Leistung. Zu Gewährleistung habe ich alles geschrieben.
Ich habe schon einige Autos (kein F...) mit Rissen an Querlenkeraufnahmen gesehen. Auch Autos, die nur auf der Straße bewegt werden.
-
Wenn Du es gar nicht erwarten kannst, bekommst Du die Batterie vielleicht auch an einer größeren Tankstelle. Da dann natürlich zum Vorteilspreis...
-
Da gibt es ganz viele Probleme. Haarrisse in tragenden Teilen ist ein Langzeiteffekt, der bei einem Alltagsauto praktisch nicht zu kontrollieren ist.
Viel entscheidender ist, daß die Lager der Querlenker sich nicht nur um den Drehpunkt bewegen, sondern auch schräg. Mit einer absolut spielfreien Lagerung würde sich die Vorderachse keinen Millimeter bewegen...
Darüber hinaus hast Du Komforteinbußen, weil Stöße und Vibrationen viel direkter übertragen werden.
BMW legt die Geometrie fahrdynamischer aus als Audi oder Mercedes. Mit dem Nachteil, daß Abweichungungen durch müde Lager oder falsche Einstellung schnell zu den bekannten Symptomen führen.
Und "30 Jahre Gewährleistung" ist per se der gleiche Unsinn wie ein Kreis mit vier Ecken... Als Anbieter kann man eine Garantie geben, Gewährleistung ist ein Rechtsbegriff, der eindeutig definiert ist. Auch was die Dauer angeht.
-
Harakiri
Völlig korrekte Aussage von dir - Dinge werden nicht unter Wert verkauft. Außer mit den Artikeln stimmt etwas nicht. Das gilt es herauszufinden. Daher ist die Idee von F11HH großartig. Anrufen, nachfragen und nachforschen.falls die übermittelten Daten richtig sind...
Aber ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion raus. Kann sich jeder seinen Teil denken.
-
Hast du Erfahrungen mit diesem Händler?
Es ging um die russische Seite. Polen ist EU. Da geht nichts über den Zoll. Soviel weiß ICH zumindest...
Ich habe Erfahrungen mit dem allgemeingültigen Gesetz der Wirtschaft. Demnach werden Dinge nicht unter ihrem Wert verkauft. Das Gesetz der Wirtschaft haben die Russen inzwischen vorzüglich begriffen.
Wenn nun ein Produkt weit unter dem üblicherweise gehandelten Wert verkauft wird, ist es entweder minderwertig, defekt oder gestohlen. Das unterstelle ich jedem Anbieter weltweit. Minderwertig können wir in dem speziellen Fall mal ausschließen. Bleibt defekt oder gestohlen.
Und ja, Osteuropa ist bekannt als Hehlermarkt für gestohlene Waren. Das ist einfach so.
Und Dummheit schützt "in dubio" nicht vor Strafe. Wenn Du ein Produkt zu einem Bruchteil seines gehandelten Wertes kaufst, mußt Du davon ausgehen, daß damit etwas nicht stimmt. "Kann ich doch nicht ahnen" nimmt Dir niemand ab.
Paypal gibt Dir Dein Geld nur wieder, wenn der Verkäufer zustimmt. Vielleicht liest Du mal die Geschäftsbedingungen bei Paypal. Und mit deutschem Recht brauchst Du einer Firma mit Sitz in Luxemburg gar nicht kommen. Wenn Du Dein Geld wieder haben willst, mußt Du das Teil erst einmal zurückschicken. Das wird nicht gehen...
Aber mach es einfach wenn Du meinst.