Beiträge von Harakiri

Das kommt auf den Stil Deines Auto an...

Prinzipiell finde ich die BMW V-Speiche 328 am schönsten bei den 18 Zöllern. Da ich kein Freund großer Räder bin, habe ich die als Sommerräder. Es gibt einige Angebote mit dieser Felge als gebrauchte Winterkompletträder.

Generell würde ich bei Winterrädern darauf achten, daß die Felge leicht zu reinigen ist. Die Avus Räder sehen nicht danach aus...

Ich habe mein Auto im Juni gekauft und das Thema Standheizung ist neu für mich. Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle...

Die Bedienungsanleitung erklärt das Ein- und Ausschalten der Standheizung und die Voraussetzungen dazu...

Wie lange dauert es, bis die Scheiben frei sind und der Inenraum warm?
    Schaltet sich die Standheizung irgendwann von selbst ab?
    Was bedeutet grün blinkend und rot an der Fernbedienung?

Achso... Ist ein werksseitig verbautes System.

Produktion 03/2012 Navi CIC kein Lichtsensor...

Bei mir hat gar nichts gepasst. Ich musste ganz schön rumschneiden und dremeln an der neuen Blende.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß bei irgendjemand diese LCI Blende an das CIC Display passt. Außer, es gibt unterschiedliche Displays für CIC... Selbst die Einrastnasen sind anders.

Ich habe das ganze an den alten Rast- und Verschraubpunkten mit Montagekleber fixiert und laß das jetzt bis morgen liegen. Die Montage im Auto erfolgt ja am Displaygehäuse. Da sollte es keine Probleme mehr geben.

Wie verhält es sich mit der BMW Blue PerformanceTechnologie, diese habe ich beim Stöbern nach Fahrzeugen sowohl bei 520d als auch bei 530d (245PS) als SA gesehen, aber nur vereinzelt. Mit aktuellen Gegebenheiten (CO2-Ausstoß) ist ja kein finanzieller Vorteil bzgl. Steuern vorhanden, aber die Fahrzeugen erfüllen Euro 6, also vielleicht zukünftig ein Vorteil?
    Gibt es Nachteile hierzu außer Aufwand und Kosten für Refill der AdBlue-Flüssigkeit?!

Was das Thema Autokauf an sich angeht, so nehm ich erst mal Geschwindigkeit raus, d.h. ich komm voraussichtlich erst in Wochen zu Probefahrten, wäge im Moment noch ab meinen gut gepflegten und gewarteten E91 (mit Dachbox für Urlaub usw.) evtl. doch weiter zu fahren bis größere Probleme auftauchen und die tatsächliche Budgetgröße ist auch noch nicht final geklärt, da wir 2016 insg. sechs Wochen Urlaub planen. Wir werden sehen... Danke auf jeden Fall für die Unterstützung, Hilfe, Infos bis hierhin - tolles Forum! :78:

Danke auch an R6-Diesel und independence für die Infos bzgl. EuroPlus.

adblue ist die Marketingbezeichnung für die Pissebeimischung zum Abgas. Du hast Dazu noch einen Behälter, den Du als Ballast spazieren fahren darfst. Für Euro 6 brauchen das derzeit alle Hersteller. Euro 5 Motoren haben es nicht.

Kosten und Aufwand für den Pisserefill halten sich in Grenzen. Es ist aber halt lästig. Vor allem sind die Hersteller gezwungen, die Steuergeräte so zu programmieren, daß die Autos mit leerem Rucksackdixi nicht mehr fahren. Zur Deaktivierung braucht es eine Änderung der Motorsoftware oder Zusatzelektronik. Weit verbreitet im LKW Bereich, dort gibt es das schon seit Euro5.

Mir wird so ein Hightechdixi jedenfalls nie ins Haus kommen...

Beim x30d gab oder gibt es BluePerformance Euro6 auch ohne Adblue. Dort wir Euro 6 mit Dem Nox Speicherkat erreicht.

Dann fährt doch aber der Aktor für die Handbremse nicht weit genug zurück... ?(

Wenn das Problem bereits bei der ersten Fahrt aufgetreten ist, ist es ganz klar ein Gewährleistungsthema.

Ein versteckter Mangel ist das ganz klar, allerdings nicht unbedingt ein arglistig verschwiegener Mangel. Der Händler hat vermutlich nichts von dem Defekt gewußt.

Falls der Sensor bzw. das Kabel schon länger defekt ist, kann es sein, daß ständig Öl nachfefüllt wurde und der Motor das dann "ausgespuckt" hat. Kann also sein, daß sich in der Abgasanlage Öl angesammelt hat. Das sollte geprüft werden. Incl. Kat.

Ich will Dir Deine Reparatur ja nicht madig machen, aber...

Die ASB sieht aus, als würde die Überhitzung von außen kommen. Dann wäre der Defekt Deiner ASB nur die Folge eines anderen Fehlers... :S

Das Problem mit dem Verkoken ist bekannt, auch hier im Forum. Dabei ist aber noch keinem die ASB geschmolzen...