Wenn es sportlich sein soll und ordentlich Dampf und nicht soooo teuer... Subaru Impreza WRX STI
Beiträge von Harakiri
-
-
gibts als Ersatzteil. 9€ bei Leebmann.
-
Sieht spitze aus
Funktioniert es in den Deckenleuchten auch?
Hier geht es um das Ambientelicht in den Türen. Dort werden Lichtleiter von LED Modulen gespeist.
Fear1801 und ich haben die SMD LEDs in den LED Modulen getauscht. Für die normale Innenbeleuchtung gibt es LEDs zu kaufen. Ob auch farbig, weiß ich nicht. Vermutlich aber schon. -
vorne ist jetzt auch gemacht. Die Nachtbilder sind sch... Die Türtaschen sind jetzt regelrecht beleuchtet und die Fensterheberschalter wären auch sichtbar wenn sie selbst nicht beleuchtet wären. Anbei noch 2 Bilder der Serien LED und der neuen sowie das beste, bzw. am wenigsten schlechte der Nachtbilder. Auf dem Bild fällt die ausgeleuchtete Türtasche überhaupt nicht auf. Tatsächlich ist sie deutlich sichtbar orange ausgeleuchtet.
Der Unterschied zur Serie ist SEHR deutlich.
-
das mit dem M Performance angezeige hört sich interesant an. aber ich kann mir gerade nicht vostellen wie das genau aussehen soll
albern... wenn es kein M5 ist.
-
So. In den hinteren Türen sind die LEDs getauscht. Vorne ist noch original... Ging alles pannenfrei über die Bühne.
Der Farbton der orangenen 606nm LEDs stimmt exakt mit dem OEM Farbton überein. Der Helligkeitsunterschied ist deutlich. Was mir besonders gefällt... Der Türgriff wird richtig angestrahlt und reflektiert das Licht. Sieht bestimmt gut aus wenn es draußen dunkel ist.
Die Bilder sind heute um 16:00 Uhr entstanden. Licht ist an. Vorne ist praktisch nichts zu erkennen. Hinten ja...
Für die, die sich die Arbeit antun wollen (und können)... Es lohnt sich.
-
Die von unten steckbare AHK von Westfalia passt auch bei M-Paket. Das ist die einzige mir bekannte, die i.V. mit M-Paket passt. Dazu einen Elektrosatz von Jäger oder AC. Kostet etwa 350-400€ komplett. Falls Du nicht selbst einbaust, mußt Du etwa 3 Stunden Arbeitszeit für den Einbau kalkulieren.
Entgegen der Anleitungen muß kein Kabel nach vorn gezogen werden. Im Heckbereich gibt es genügend Steuergeräte mit CAN.
Ich habe bei mir die Westfalia selbst eingebaut. PDC Abschaltung ging von alleine. Ich habe lediglich den AHK Zoom der Rückfahrkamera codiert.
Es muß i.V. mit AHK ein Lüfter mit mindestens 600W verbaut sein. Wenn der drin ist mußt Du nichts machen. Solltest Du einen 400W Lüfter haben, muß der getauscht werden. Auf der Lüfterzarge ist ein Aufkleber mit der Teilenummer. xxxxx740 ist der 400W Lüfter, xxxxx741 ist der 600W Lüfter.
Ach ja... Deinen Tuner solltest Du vielleicht nicht nach Nähe, sondern eher nach Kompetenz aussuchen. Fülli ist hier im Forum aktiv. www.speed-concept.de
-
-
Wenn man es nicht besser weiß, kann man das, was Fachleute sagen, erst einmal glauben. Injektoren können selbst keine extrem lauten Geräusche erzeugen. Sie können aber durch ein fehlerhaftes Sprühbild ein Nageln verursachen, das man dann sehr wohl hört.
Hydrostößel würde man direkt beim Starten hören, ohne daß man erst gas geben muß.
-
die LEDs sind angekommen. Mal sehen, ob ich das ohne Lupenbrille hinbekomme. Sch... sind die Dinger winzig...