Beiträge von Harakiri

    Leider habe ich den Aufkleber auf der lüfterzarge nicht finden können. Wo soll der sein? Wie kann ich noch herausfinden welcher Lüfter verbaut ist?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Der Aufkleber ist hinten an der Lüfterzarge. In Fahrtrichtung links relativ weit oben. Da Du Automatik hast, sollte ohnehin der 600W Lüfter verbaut sein. Laut ETK zumindest.

    bahhh... ist das gruselig... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif]


    Die Griffschalen gehen schice raus. Wenn du Rollos hinten hast mußt Du das Rollo für das kleine Dreiecksfenster vorher ausklipsen. Sonst nix. ;)


    edit: eins noch. Die Lichtleiter sind in den LED Modulen eingerastet. An den Modulen sind 2 Nasen dran. Die müssen vorsichtig aufgebogen werden, damit der Lichtleiter rausgeht.

    zum DSC Thema kann ich nicht weiterhelfen.


    Wenn Du Dir Gedanken um das 100 km/h Thema machst, gehe ich davon aus, daß Du auch entsprechendes Gewicht ziehen willst. Daher solltest Du das Thema Lüfter auf keinen Fall hinten anstellen. Beim 525d R6 ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du einen 600W Lüfter bereits verbaut hast, ohnehin groß.


    Der Lüfter kostet neu bei BMW 650€, gebraucht um die 300€.


    Nach meinem Kenntnisstand erhält die Fahrzeugelektrik über das CAN Bus Modul des Elektrosatzes die Information, daß ein Anhänger am Fahrzeug ist. Daher auch die Abschaltung der hinteren PDC und der NSL. DSC erkennt den Anhängerbetrieb angeblich ebenfalls selbsttätig.

    Ich habe den Satz gekauft:


    AHK Westfalia


    Du kannst genausogut bei Bertelshofer oder Rameder Dein Fahrzeug angeben und dann findest Du das auch. Bei mir war der AC Elektrosatz dabei. Die Einbauanleitung dieses E-Satzes ist nicht so toll. Ich habe dann online in der Jäger Einbauanleitung nachgesehen... :D


    Den AHK Zoom sollte jeder codieren können, der in Besitz der Software ist. Das ist nur ein Eintrag und wirklich simpel. Es gibt hier im Forum eine Codiererliste.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Du kannst immerhin LEDs in Mikrobengröße löten. Da wirds bei mir schwierig... :D Das regelbare Netzteil ist inzwischen uralt, ab und zu aber ein perfekter Helfer. Ich habe jedes einzelne Modul geprüft, bevor ich wieder alles zusammengebaut habe...


    Die beiden LEDs in der Innenlichteinheit mache ich auch noch demnächst. Dabei darfst es aber nicht übertreiben mit der Lichtstärke, sonst hast einen sichtbaren Lichtkegel...


    Dann ist aber Schluß. Sonst siehts irgendwann aus wie im Puff... :D

    Pass beim entfernen der Sideled´s auf, nicht das du die Platine beschädigst. Ist nicht leicht, lieber zu heiß als die obere Schicht ab zu reißen!


    Daumen drückt! :up: :up: :up:

    Platine an den Anschlüssen fixieren, mit der Lötspitze hinten an der LED quer rüber und leicht nach vorn drücken. Dauert 2 bis 3 Sekunden, dann ist die runter. ;)


    Hitze ist in dem Fall kein Thema. Sind ja ansonsten nur passive Bauteile drauf. Und ob die entlöteten LEDs überleben oder nicht... :34: