Beiträge von Harakiri

    so einfach ist das gar nicht... ;( Dieses Kabel hat etwa gleich breite schwarze und gelbe Streifen. Das könnte theoretisch beides sein... Nachdem aber genau das die Bremslichtleitung sein soll und das mit dem Bremslicht bei Dir nicht hinhaut, könnte das schon das Problem sein. Irgendwo in dem Kabelbund meine ich ein zweites Kabel mit schwarz und gelb gesehen zu haben.


    Ich habe das auch nach der Jäger Anleitung gemacht. Im Zweifel einfach messen.

    Die 2 einzelnen übrigen Kabel sind genau die, bei denen Dich die AC Anleitung verläßt... :D Die Jäger Anleitung klärt auf.


    Das eine Kabel gehört an den rechten Blinker, das andere an die mittlere Bremsleuchte. Den rechten Blinker kannst Du in der Nähe der Rückleuchte mit anklemmen. Das Kabel zur dritten Bremsleuchte findest Du bei abgenommener rechter Gepäckraumblende ganz vorne oben. Da ist ein Bund Kabel, der einen Bogen nach oben macht. Du siehst davon maximal 10cm.


    Frag mich nicht, warum ein Kabel an den rechten Blinker gehört und am linken Blinker ist keins... Es funktioniert.

    Echt das Kabel klemme 50 magnetschalter ist im Kofferraum irgendwo? Klemme 15 auch?


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    Klemme 15 ist mit Sicherheit hinten irgendwo. Klemme 50 ist der Anlassermagnetschalter. Da ist nur Strom, wenn "Start" aktiv ist. Kann ich nicht nachvollziehen, für was Du das brauchen solltest. Die Verbindung Lichtmaschine - Batterie ist Klemme 30 und die kannst Du direkt an der Batterie abgreifen.

    Fakten ist schwierig...


    Fakt 1: Du brauchst mindestens 600 Watt. Fakt2: Von 400W auf 600W kannst Du einfach den Lüfter tauschen und fertig. Von 600W auf 850W muß mehr getauscht werden. Das (belastbarere) Lüfterrelais sitzt vorn am Lüfter und es laufen Kabel von der Batterie und, der Logik folgend, vom Sicherungskasten (für die Relaissteuerung) nach vorne zum Lüfter.


    Ob Du von 600W auf 850W tauschen mußt, kann ich nicht sagen. Die Einbauhinweise sprechen immer von mindestens 600W Lüfterleistung. Ich würde mich am ETK orientieren. Wenn Dein Auto mit Deiner Ausstattung + AHK einen 850W Lüfter hat musst Du tauschen, ansonsten nicht.

    Die meisten werden keine Ladeleitung angeschlossen haben. Das ist beim Standard-Kabelsatz nicht dabei. Die Klemme vom Anlasser ist aber auch an der Batterie.


    Wenn Du tatsächlich was entsprechend schweres ziehst solltest Du Dich beim Thema Lüfter vergewissern, daß das passt...

    und selbst der 520d bewegt sich im EcoPro Modus vorwärts...


    Wenn die Batterie nicht geladen wird, stimmt auf jeden Fall da schon was nicht. Entweder ist so platt, daß kein Ladestrom mehr fließt, oder mit der LiMa stimmt was nicht. Wenn bei ausbleibender Ladung später die Meldung Batterie stark entladen kommt, ist das nur die logische Konsequenz.