Beiträge von Harakiri

Natürlich ist der Mist dafür gemacht, in die Tür eingeklemmt zu werden. Trotzdem machen die Dinger die Dichtungen kaputt. An Deinem E39 hast doch die Dichtungen damit auch schon gehimmelt.

Und reicht H nicht ? Wer fährt denn bitte durch das nass-kalte Winterdeutschland mit >200 km/h durch die Lande ???? und das auch noch mit 225 55 17...

Sorry - vielleicht fehlt mir da der intellektuelle Zugang.

Ich weiß, ich sollte mir lieber einen 514d kaufen... :D

Den 514d solltest aber kennfeldoptimieren lassen um die Drehmomentspitzen zu entfernen... :D

Ein H Reifen geht auch mit 200 oder 210 sprichwörtlich "weg wie die warme Semmel". Von daher wäre mir ein V Reifen schon lieber... und ja. Ich fahre auch im Winter mal zügiger ohne dabei Lust zu haben, mir mit irgendwelchen SUV Radgrößen den Fahrkomfort zu versauen. ;)

Sollte das Wasser über die Türdichtung reingekommen sein, ist das nicht die Schuld der Türdichtungen, sondern Deine eigene. Mit zwischen den Dichtungen eingeklemmten Zeugs machst Du die Dichtungen kaputt. Laß den Unsinn...

Falls das Wasser da reingekommen ist, müßte man innen an der Tür auch Wasserspuren sehen. Ich vermute eher, daß die Wasserabläufe verstopft sind und das Wasser da reingekommen ist.

Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Das sind klare Garantiefälle. Ich würde das über Europlus abwickeln. Der Begriff "Rechtsanwalt" in Verbindung mit "zusätzliche Kosten" könnte da möglicherweise entsprechend motivierend wirken.

Was BMW selbst mit 100% Kulanz übernimmt kannst Du natürlich direkt abwickeln. Bei entsprechender Gehässigkeit KÖNNTE man das allerdings auch der Garantieversicherung aufbrummen...