Beiträge von Harakiri

    Ich meine nicht den VW Chromring A3, sondern den Winterreifen Nokian WR A3... :D


    D3 und D4 sind für Kompakt- und Mittelklasse, der A3 ist für schwere und / oder schnelle Autos...
    O.k... Ich habe einen 520d... nun... aber schwer isser immerhin. :floet:

    Aus einer Lacksprühdose schwarz matt oder seidenmatt etwas in einen Lappen sprühen (oder auf ein Wattestäbchen) und damit dann den Handschuhfachdeckel behandeln. Ich würde den Deckel dafür rausmachen und erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle testen.

    mir ist noch was aufgefallen...


    Original ziehen die LEDs 20mA. Ich habs nicht gemessen, aber mein Netzteil sagt Strom 0,02. Sollte also stimmen. Die neu verbauten LEDs dürfen mit bis zu 50mA betrieben werden. Natürlich mit entsprechend höherer Leuchtstärke...


    Die Module haben zwei Widerstände in Reihe drauf. Das dürften dann jeweils 330 Ohm sein. Theoretisch müßte man einen dieser Widerstände brücken können oder z. B. durch 150 Ohm ersetzen.


    Ich werde nochmal ein Modul rausmachen und testen ob da noch was geht... :D

    Der Kolben hat wegen thermischer Überbelastung nachgegeben. Sowas passiert entweder durch Tuning (kleiner Gruß an die 525d=535d Fraktion :D ) oder aufgrund eines Material- bzw. Herstellungsfehlers. Kann vorkommen...


    Wegen der Kleinteile und des Ersatzfahrzeugs würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich bekommst Du einen nagelneuen Motor 0km.

    Auch die EuroPlus-Garantie sieht sich in diesem Fall nicht zuständig da auf Kontakt zwischen mir und einem Sachbearbeiter keinerlei Kosten für etwaige Schäden, seitens der RealGarant übernommen werden. (Mal abgesehen davon, wenn man sich die Bedingungen mal genauer durchliest, schließt diese Garantie so ziemlich jedes Bauteil aus, welches im Fahrzeug verbaut ist...)

    Ich kann bei den von Dir gelisteten Mängeln keinen Schaden erkennen. Das sind, eindeutig nicht verschleißbedingte, Defekte an Bauteilen und die hat Europlus zu regeln. Notfalls per Gerichtsbeschluss...

    Es geht um die Haftung auf Schnee. Die läßt bei 5-6mm schon spürbar nach. Bei jedem Winterreifen. ;) Und ich hatte schon Winterreifen, die nach 20 tkm so runter waren, daß es nicht einmal mehr für die 1,6mm gereicht hat. Üblicherweise nach 2 Wintern..


    Der Nokian D4 ist eher für "mittelschwere" Autos entwickelt. Am 5er ist, abhängig vom Fahrstil natürlich, ein eher hoher Verschleiß zu erwarten. Für den 5er wäre eher der A3 passend... Ich habe mich jetzt für den Conti TS850 als 101V entschieden. Der hat in allen Teildisziplinen gute bis sehr gute Testresultate, auch beim Verschleiß.

    Selbst wenn Die H Reifen wirklich weicher sind und besser haften... Wenn von den ursprünglich 8mm Profiltiefe nur noch 5 oder 6mm übrig sind, ist es mit der besseren Haftung ganz schnell vorbei...