Die von Dir genannte Teilenummer ist nur der Griff... Nr. 3
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Beiträge von Harakiri
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google mal nach "Toussaint"
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am besten kaufst Du eine komplette Türinnenverkleidung in der Bucht.
...und rasier Dich künftig besser...
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Such mal nach "Handschuhkasten F10" über google und ebay.
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Diese Folie geht von außen direkt in den Innenraum. Und, so dünn sie auch sein mag, an den Außenkanten kann Wasser in den Innenraum laufen.
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nicole-aniston-tonightsgirlfriend
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Am ehesten noch der M Paket Stoßfänger hinten. Aber selbst wenn das was bringt, dürfte der Unterschied im nicht feststellbaren Bereich liegen.
Eine Nanoversiegelung könnte helfen, daß die Verschmutzung weniger wird.
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Den Aktuator ("Bypassventil") für das Wastegate kann man prüfen und das Gestänge kann man einstellen bzw. wieder geradebiegen. Kein Grund, das Teil ohne Diagnose auszutauschen. Selbiges gilt für den Abgasdrucksensor. Auch den kann man prüfen, bevor man tauscht. "Eigentlich kann nur das Bypassventil kaputt sein"... Was ist das denn für eine Aussage? Vermutet er das, hofft er das, war es beim Pferdefuhrwerk seines Großvaters auch schon so?
Der Abgasdrucksensor misst übrigens den Abgasdruck. Dieser Sensor ist für die AGR Steuerung notwendig. Einen Ladedruckfehler hoch / niedrig meldet der Ladedrucksensor. Nur mal so am Rande erwähnt...
Und natürlich kann man Unterdruckleitungen ersetzen, ohne den Lader zu tauschen. Dein Auto hat einen elektronischen Ladedrucksteller und der Ladedruck selbst wird auch per Sensor erfasst. Ist da überhaupt ein Unter- bzw. Überdruckanschluß dran? Generell gibt es bei keiner Ladedruckregelung einen Unterdruckschlach. Wenn, dann sind das Überdruckschläche. Einen zur Erfassung des Ladedrucks und einen am Aktuator zur Regelung des Ladedrucks. Beides passiert bei Deinem Auto elektronisch.
Was ist mit den grundlegenden Dingen? Wurde das Ladeluftsystem auf Dichtigkeit überprüft (abgedrückt)? Ich schätze mal, Du hast einfach nur ein Ladeluftleck.
Ich denke nicht, daß die Dich verar...en wollen. Die haben einfach nur keine Ahnung vom Funktionsprinzip einer Ladedruckregelung. Bei welchen Spacken bist Du eigentlich gelandet? Laß Dir Dein Geld wieder geben.
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Der A3 ist genauso alt wie der D3. Konzeption und Profil lassen erahnen, daß der A3 im Trockenen und bei hohen Geschwindigkeiten besser ist, während der D3 (und der D4) seine Stärken bei Schnee und Matsch hat. Wer keinen Wert auf schnell fahren legt und einen Reifen für Schnee und Matsch haben will, ist mit dem D4 sicher top bedient.
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Einen überholten Motor gäbs beim Instandsetzer für ungefähr 5k incl. Einbau im Austausch. Selbermacher dürften mit der Hälfte dabei sein.
...und bestehe darauf, daß die Injektoren auch getauscht oder zumindest getestet und gereinigt (mit Protokoll!) werden. Der Schaden am Kolben kann auch der Folgeschaden eines defekten Injektors sein. Beim Diesel zwar eher unüblich, aber möglich.