Beiträge von Harakiri
-
-
Ich habe ein paar Fragen dazu:
Wo gibts denn das Navi Update?
Wie und mit was Programmierst du?
Wo ist der Unterschied vom Plack Panel zum "normalen Tacho"?
Wie geht das mit dem HUD und wie sieht das in "aktion" aus?MfG
JanNaviupdate gibts bei BMW, im Netz und in der Bucht. Wenn Du einen FSC kaufst, bekommst Du üblicherweise auch einen Downloadlink für das entsprechende Kartenmaterial.
Die Software heißt esys. google...
Es gibt 3 verschiedene Kombiinstrumente. Standard, mit erweiterten Umfängen und das Blackpanel. Die Bilder des TE zeigen das KI mit erweiterten umfängen. Da beim TE vorher das Standard KI verbaut war, dürfte er kein HUD haben. Bilder vom HuD in Aktion... giDF (google ist Dein Freund)
-
Da bist Du gut aufgehoben. Technisch und was den Preis betrifft. Die haben mich am nächsten Tag sogar angerufen und gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre...
-
Das mit dem PPK will ich bei meinem auch machen Hoffe es ist genau so gut wie die Leute drüber reden
Ist es... Geh aber zu jemandem, der das öfter macht. Da kommt ein komplettes Softwareupdate aufs Auto und dabei kann einiges schiefgehen.
-
Zu meiner Überraschung war mein 520d nach dem PPK Einbau nicht nur kräftiger, das ganze ist obendrein auch harmonischer als im Serientrimm. Ich bin morgens 200km hin gefahren, PPK einbauen lassen, und 5 Stunden später 200km zurück. Also eigene Erfahrung. Von Füllis Tuning habe ich für den 520d ähnliches hier gelesen.
Mit etwas Nachdenken erscheint das logisch. Durch das höhere Drehmoment fühlt sich die Automatik weniger oft genötigt zu schalten...
Wer den 520d tunen lassen will, dem sei der LLK des 535d empfohlen (Bestandteil PPK). Man braucht noch die Plastikabdeckung vom 535d dazu. Passt plug&play und ist ein BMW Serienteil. Laut Homepage will Fülli das ab Stage 2 auch haben. Der 535d LLK ist übrigens auch eine gute Option für optimierte 525 und 530...
-
-
Meine Bedienungsanleitung (BJ 03/2012) deckt sich mit dem bei den Kolbenköpfen geschriebenen...
Allerdings soll man nicht mit Abblendlichtautomatik fahren, da sonst das Kurvenlicht blenden könnte. Also Licht manuell einschalten.
-
Wenn z.B. ein Iphone nach 13 Monaten kaputt geht, interessiert das Apple übrigens keinen Augenblick lang; aber BMW soll eine Milliarde KM lang irgendwelche Kulanz bieten?
Mag sein, daß Apple das nicht interessiert. Wer sich den überteuerten Schrott kauft ist zum einen selbst Schuld, zum anderen hat man 24 Monate Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler, bei dem man das Gerät gekauft hat. Und bei einem nicht verschleißbedingten oder durch äußere Einflüsse verursachten Motorschaden in einem 3 oder 4 Jahre alten Auto darf BMW ruhig kulant sein. Da geht es auch um den eigenen Ruf.
Was wurde denn "für diesen Motor berechnet"? Wo steht denn, wann ein Motor das Zeitliche segnen darf?
Die Diesel Sechsender sind mit etwa 400tkm kalkuliert.
-
Wenigstens irgendeinen Einser hätten sie ihm schon geben können... Als ich bei Matthes in Meiningen zum PPK Einbau war, haben die mir auch ein Auto gegeben um damit in die Stadt zu fahren. Ohne Berechnung. Ich muß jetzt Kundendienst machen lassen und ich überlege ernsthaft, dafür einen Tag zu opfern und knapp 200km einfach zu fahren...
Beim Premiumauto darf ein Motor nicht nach 120tkm kaputt sein. Bei dem besagten Kia gäbe es da übrigens überhaupt keine Diskussion. Der hat 7 (in Worten: sieben!!!) Jahre Garantie...
-
Zugreifen! Sofern es das Budget zuläßt! Da die Edition 50 nur 50mal gebaut wird, wird man auch bei einem eventl. Wiederverkauf einen ordentlichen Preis erzielen können.
Sehe ich genauso.