Man kann die Rekuperation auscodieren, dann lädt das Auto wieder wie früher auf 90%. Ich habs bei mir gemacht und das funzt bis jetzt sehr gut.
pn...
Man kann die Rekuperation auscodieren, dann lädt das Auto wieder wie früher auf 90%. Ich habs bei mir gemacht und das funzt bis jetzt sehr gut.
pn...
Kommt darauf an, welche Bremsanlage verbaut ist. Bei den besseren Bremsen gibt es linke und rechte Scheiben vorne.
530d mit Standardbremse hat beide Scheiben gleich. 530d mit "Hochgeschwindigkeitsbremsanlage" hat unterschiedliche Scheiben. 535d hat immer linke und rechte Scheibe. Laut ETK...
Das Auto lädt die Batterie aktiv nur auf 80% um für die Rekuperation einen Puffer vorzuhalten.
Ist das ein fester Wert und kann man den umcodieren?
Du kannst die neue Batterie auch vollständig geladen selbst einbauen und dann direkt zum zum registrieren. Nimm aber eine Batterie mit der gleichen Kapazität wie Deine originale.
Und kauf keinen Billigshice. Banner, Exide, Optima sind die führenden Hersteller bei AGM Batterien.
Denen ist es einfach nur sch...egal. Frei nach dem Motto... die Hitze wird schon irgendwie weg gehen. Für links und rechts unterschiedliche Scheiben brauchst Du auch Gußformen für links und rechts...
Na klar. Ich hab den Tiger im Tank...
Das mit den Belüftungen ist wirklich so. Der Spalt hat Stege. Und diese Stege laufen nicht, vom Mittelpunkt gesehen, gerade nach außen.
[Blockierte Grafik: https://www.kunzmann.de/image/originalteile-audi-a6-c6-04-bremsanlage-bremsschei-2524-xl.jpg]
hier kann man das ansatzweise erkennen.
Das Auto ist links schwerer als rechts. Darum ist links eine größere Scheibe...
O.k... Die Belüftungen sollen beidseitig in die gleiche Richtung zeigen.
Zu den reinen Kosten für die Behebung des Schadens kommt auch eine Wertminderung des Fahrzeugs! Der reparierte Blechschaden ist definiv als Unfall zu sehen, so daß das Auto nicht mehr als unfallfrei verkauft werden kann.
Mit 500€ zur Nachbesserung in Eigenregie oder einer kostenfreien Übernahme der Arbeiten durch den Händler würde ich mich nicht zufrieden geben. Wenn Unfallfreiheit zugesichert wurde, hat der Händler betrogen. Da darf er sich ruhig großzügig zeigen.
Zugelassene Tagfahrlichter haben ein "Steuergerät" mit einen Eingang "Abblendlicht" um das TFL zu dimmen oder abzuschalten. Das meiste Zeug, das z.B. in der Bucht verkauft wird, hat, wenn überhaupt, nur eine Zulassung als Standlicht, weil die Dimmfunktion nicht vorhanden ist.
Beim Eigenimport aus China hast Du sicher keine Zulassung, schon gar nicht als TFL...